AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Bewerbung abgeschickt und jetzt?

 
Beiträge: 10
Registriert: 16 Okt 2011 19:13

Bewerbung abgeschickt und jetzt?

Beitrag von alina96 » 07 Dez 2011 17:54

Hey :)
Also ich wollte mal fragen wie lang es bei euch gedauert hat bis sich jemand nachdem ihr euch beworben habt gemeldet hat. Und ob ihr angerufen wurdet oder es per Post bekommen habt. :-)
Bekommt man die Zugangsdaten für MyAIFS vor dem Interview oder erst wenn man den Vertrag unterschrieben hat?:)

 
Beiträge: 4
Registriert: 08 Dez 2011 12:57

Re: Bewerbung abgeschickt und jetzt?

Beitrag von Pay » 08 Dez 2011 13:06

Bei mir kam nach 2 Tagen ein Brief .Indem stand mein Interwier.
Dieser hat sich nach ein paar Tagen gemeldet und wir haben einen Termin ausgemacht.
Zu MyAIFS kann ich dir leider nichts sagen sry : )

 
Beiträge: 16
Registriert: 01 Nov 2011 09:13

Re: Bewerbung abgeschickt und jetzt?

Beitrag von Erwin66 » 08 Dez 2011 19:03

Also Du kannst schon mit einigen Wochen Wartezeit rechnen. Kommt aber immer auf die Leute selbst an. Ob sie anrufen oder doch eher schreiben, hängt ebenfalls von denen ab- habe da schon ganz unterschiedliche Erfahrungen machen dürfen in der Vergangenheit bei Freunden und Bekannten.

 
Beiträge: 85
Registriert: 30 Jan 2011 00:57
Wohnort: Kiel / Pennsylvania

Re: Bewerbung abgeschickt und jetzt?

Beitrag von larissa.2012 » 11 Dez 2011 11:09

Ich habe eine Woche nach der Bewerbung Post bekommen ! :) Da stand drin das ich mein AWG haben werde.
Und die Zugangsdaten für myAifs bekommst du wenn du angenommen bist und denn Vertrag weggeschickt hast, war zu mindest bei mir so :D

 
Beiträge: 16
Registriert: 01 Nov 2011 09:13

Re: Bewerbung abgeschickt und jetzt?

Beitrag von Erwin66 » 12 Dez 2011 18:09

Nur 1 Woche? Das ging ja wirklich schnell. Auf jeden Fall sehr interessant.

 
Beiträge: 8
Registriert: 29 Sep 2011 19:06
Wohnort: Bürdenbach

Re: Bewerbung abgeschickt und jetzt?

Beitrag von chiara_97 » 13 Dez 2011 18:25

also bei mir kam auch schon nach ein paar tagen die antwort mit den myaifs- daten und dem namen des interviewers usw...bis meine interviewerin dann angerufen hat, hats allerdings nochmal ne woche gedauert...ist bei jedem anders :D man bekommt mit dem ersten brief aber auch schon sofort einen paten :)

 
Beiträge: 16
Registriert: 01 Nov 2011 09:13

Re: Bewerbung abgeschickt und jetzt?

Beitrag von Erwin66 » 14 Dez 2011 15:36

Das klingt auf jeden Fall sehr positiv. Dann hat man gleich einen Ansprechpartner, an den man sich wenden kann :)

 
Beiträge: 85
Registriert: 30 Jan 2011 00:57
Wohnort: Kiel / Pennsylvania

Re: Bewerbung abgeschickt und jetzt?

Beitrag von larissa.2012 » 14 Dez 2011 19:12

Meine Patin meldet sich leider nicht, also antwortet nicht auf meine E-mail. Schade.. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 205
Registriert: 14 Jun 2011 08:43
Wohnort: Landkreis Karlsruhe bzw. Washington D.C.

Re: Bewerbung abgeschickt und jetzt?

Beitrag von Dennis94 » 14 Dez 2011 23:58

larissa.2012 hat geschrieben:Meine Patin meldet sich leider nicht, also antwortet nicht auf meine E-mail. Schade.. :)

Wenn es wirklich Fragen sind, die du beantwortet haben willst, kannst du und auch jeder aundere mir einfach eine PN schreiben... :D
Bin nämlich zur Zeit in den Staaten - genauer gesagt in Washington D.C. der Hauptstadt!
Selbst erstellte Software und Apps von mir auf STUDWARE

Tutorials und Trailer findest du auf meinem YouTube Kanal!
Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!

 
Beiträge: 85
Registriert: 30 Jan 2011 00:57
Wohnort: Kiel / Pennsylvania

Re: Bewerbung abgeschickt und jetzt?

Beitrag von larissa.2012 » 15 Dez 2011 21:11

Dennis94 hat geschrieben:
larissa.2012 hat geschrieben:Meine Patin meldet sich leider nicht, also antwortet nicht auf meine E-mail. Schade.. :)

Wenn es wirklich Fragen sind, die du beantwortet haben willst, kannst du und auch jeder aundere mir einfach eine PN schreiben... :D
Bin nämlich zur Zeit in den Staaten - genauer gesagt in Washington D.C. der Hauptstadt!


Das ist nett, aber ich wollte einfach so wissen wie ihr ATJ war, und damals als ich sie bekommen habe, kannte ich dieses Forum noch nicht :D Deswegen habe ich ihr gleich ne mail geschrieben, aber ich komme ganz sicher nochmal an..

Benutzeravatar
 
Beiträge: 205
Registriert: 14 Jun 2011 08:43
Wohnort: Landkreis Karlsruhe bzw. Washington D.C.

Re: Bewerbung abgeschickt und jetzt?

Beitrag von Dennis94 » 15 Dez 2011 23:34

larissa.2012 hat geschrieben:
Dennis94 hat geschrieben:
larissa.2012 hat geschrieben:Meine Patin meldet sich leider nicht, also antwortet nicht auf meine E-mail. Schade.. :)

Wenn es wirklich Fragen sind, die du beantwortet haben willst, kannst du und auch jeder aundere mir einfach eine PN schreiben... :D
Bin nämlich zur Zeit in den Staaten - genauer gesagt in Washington D.C. der Hauptstadt!

Das ist nett, aber ich wollte einfach so wissen wie ihr ATJ war, und damals als ich sie bekommen habe, kannte ich dieses Forum noch nicht :D Deswegen habe ich ihr gleich ne mail geschrieben, aber ich komme ganz sicher nochmal an...

Okay..... Falls dennoch etwas ist, könnt ihr mich anschreiben... :wink:
Selbst erstellte Software und Apps von mir auf STUDWARE

Tutorials und Trailer findest du auf meinem YouTube Kanal!
Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!


Zurück zu USA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste