AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Florida , Kalifornien oder Nevada ?

Florida , Kalifornien oder Nevada ?

Beitrag von Cristina » 29 Jan 2012 17:22

Hallo Leute,
Ich fliege wahrscheinlich nächstes Jahr im Januar in die USA, nur ich kann mich nicht zwischen Florida , Kalifornien und Nevada entscheiden.. Vielleicht war einer schon in einer der drei Staaten , oder hat noch andere Vorschläge ! Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet :)

Cristina

Re: Florida , Kalifornien oder Nevada ?

Beitrag von dairy queen » 29 Jan 2012 20:08

Hallo,

ich war im letzten Jahr in Michigan und mir hat es dort richtig gut gefallen. Aber ich glaube mit der richtigen Familie ist es einfach überall cool!

Wenn du mehr über Michigan wissen möchtest kannst du mich gerne anschreiben

Lg D.Q.

Beitrag von Cristina » 31 Jan 2012 14:57

Dankeschön werde ich machen :)

Beitrag von larissa.2012 » 31 Jan 2012 18:30

Hast du Staatenwahl gemacht ?

Beitrag von dairy queen » 31 Jan 2012 20:37

Nein , nachdem ich Ende Mai noch keine Familie hatte, haben meine Eltern selber gesucht und es war Zufall , dass ich in Michigan gelandet bin. Aifs hat dann die ganze Organisation mit der Host family vor Ort übernommen und alles hat super gut gepklappt.

Beitrag von Kati --> U.S.A. » 31 Jan 2012 23:36

Hey, also ich war letztes Schuljahr für 10 Monate in Nevada, etwa 10 Minuten von Las Vegas entfernt. (ohne Staatenwahl)
Ich kann dir nur sagen: Es wird extrem heiß da! Bis zu 45°C tagsüber! Aber NV ist wirklich schön, du hast Palmen überall und die Landschaft findest du so nirgendwo in Europa. In Florida war ich nicht, aber Kalifornien ist schön.

Aber noch ein gut gemeinter Tipp: Mache deinen Auslandsaufenthalt nicht an dem Staat fest! Ich war nur insgesamt 2 Mal in Las Vegas City, obwohl wir nur 10 Minuten enfernt gwohnt haben. Meine Gasteltern fanden die Stadt einfach zu gefährlich, dafür haben sie mit mir Ausflüge nach Kalifornien, Arizona und Utah (wunderschöner Staat!!!) gemacht. Und so viel Zeit zum Reisen hat man auch nicht, da sind die richtige Gastfamilie und Freunde viel wichtiger! :)

Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du mich jederzeit anschreiben. :)

Beitrag von Bruus » 16 Mai 2012 18:41

Ich liebe Florida und ich hoffe das wir schon bald dort ein Haus kaufen können. Ich denke mal in 2-3 Jahren ist es soweit. Wir wollen zwar keine Villa in Miami kaufen, dafür würde das Budget bei weitem nicht ausreichen, aber es soll doch schon etwas annehmbares sein. alle drei reiseziele sind sicher lohnenswert - vielleicht im laufe des lebens einfach alles abklappern :o)

Beitrag von Marks » 13 Jul 2012 16:24

Ich würde dir definitiv Kalifornien vorschlagen, aber das ist nur meine bescheidene Meinung 8)

Beitrag von jennym » 16 Jul 2012 19:50

Ich war schon in Florida und Kalifornien und würde Kalifornien machen, da gibts viel zu sehen und die Leute sind sehr cool drauf :-)

Beitrag von nelli » 03 Nov 2012 02:50

Ich würde Kalifornien nehmen. Habe 2 Jahre in der Bay Area gewohnt (Nordkalifornien). Habe viel gesehen und erlebt. Denke Florida kann mal immer mal Urlaub machen. Aber nach Kalifornien kommt man nicht so leicht bzw. billig.

Beitrag von MiTo » 15 Dez 2012 19:54

Ich würde dir von Erzählungen Kalifornien empfehlen...war selber nicht da, aber eine gute Freundin. :wink:

Beitrag von simonilie » 18 Dez 2012 10:57

Kalifornien ist echt toll. Meine Schwester war schon mal da. Kann es also nur vom erzählen und von Bildern.

Beitrag von Janine :) » 03 Jan 2013 15:14

ich würde Florida nehmen...da ist es so cool =)
aber leider ist dort auch die Kriminellenrate sehr hoch...
deswegen würde ich dann doch nach Kalifornien gehen...leider ist dort aber das Wasser im Meer meißtens kalt
lg Janine =)

Beitrag von tannis » 27 Mär 2013 23:09

Meine Schwester war ein Jahr in Kalifornien. Ihr hat es dort sehr gut gefallen. Ich bin am überlegen, ob ich nicht auch dorthin gehen sollte.

Beitrag von nelli » 26 Nov 2014 13:39

Hallo zusammen,

ich würde - wenn ich die Wahl zwischen diesen drei Orten habe - am ehesten Florida wählen, da ich ein großer Wassersport-Fan bin und für mein Leben gerne in der Freizeit schwimmen, surfen oder segeln gehe. Im letzten Jahr habe ich mir sogar bei http://www.surfshop-w7.de/windsurf-sege ... 6_183.html entsprechend neue Segel für das Windsurfen besorgt, weil meine alten kaputt gegangen sind.

Beitrag von xulli » 06 Mär 2016 13:50

Nevada oder Kalifornien!
Florida ist doch was für alte Leute :)

Beitrag von clara123 » 18 Jul 2016 15:32

Cristina hat geschrieben:Hallo Leute,
Ich fliege wahrscheinlich nächstes Jahr im Januar in die USA, nur ich kann mich nicht zwischen Florida , Kalifornien und Nevada entscheiden.. Vielleicht war einer schon in einer der drei Staaten , oder hat noch andere Vorschläge ! Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet :)

Cristina

Hallo Cristina,

ich würde dir Kalifornien empefehlen ;) das musst letzendlich du entscheiden, aber ich fand es dort wirklcih schön!
wir waren da letztes jahr 4 wochen lang und die sonne shcien durchgängig, das wetter war einfach unglaubllich und die menschen so freundlich :)

LG

Beitrag von Carini » 19 Okt 2016 11:34

Ich denke, der Staat ist nicht wirklich entscheidend. Hauptsache Gastfamilie und High School sind toll. Dann findet sich der Rest schon von alleine. Mit etwas Glück macht deine Familie viel mit dir, dann siehst du auch was von den USA.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

Zurück zu USA