AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Bitte um schnelle antwort

 
Beiträge: 2
Registriert: 05 Feb 2012 18:06

Bitte um schnelle antwort

Beitrag von Grischa » 05 Feb 2012 18:13

Ich habe mich vor ein paar tagen beworden und möchte wissen ob ich mit einem zeugnis mit schnitt 4.5 auch chancen hab

 
Beiträge: 7
Registriert: 22 Jul 2011 16:08

Re: Bitte um schnelle antwort

Beitrag von dairy queen » 06 Feb 2012 19:35

Hallo Grischa,

die Frage ist schwer zu beantworten.
Vielleicht nimmt dich aifs zwar in ihr Programm auf , aber es wird schwer eine Highschool zu finden , die dich aufnimmt. Die sind sehr auf ihr Image bedacht und nehmen häufig nur sehr gute Schüler auf. :? Außerdem erwarten sehr viele Gasteltern von ihren Gastschülern sehr gute Leistungen in der Schule . Du musst also schon ordentlich Gas geben und vor allen überzeugend gute Argumente haben, warum du in die Staaten willst. Soziales Engagement und ausgefallene Hobbies im sportlichen und / oder musikalischen Bereich können da auf jeden Fall helfen !
Ich wünsche dir viel Erfolg

Dairy Queen

 
Beiträge: 168
Registriert: 16 Feb 2010 17:16

Re: Bitte um schnelle antwort

Beitrag von Kati --> U.S.A. » 07 Feb 2012 12:27

Also die Schule in Amerika ist nicht schwer, das solltest du also schaffen. Außerdem denke ich nicht, dass dein Gastfamilie dich nur wegen der guten Noten nehme würde oder dich wegen schlechter Noten rausschmeißen würde. Allerdings musst du mindestens ein"C" in jedem Fach haben, sonst schickt dich die Partnerorganisation nach Hause.
Du solltest dir allerdings Gedanken darüber machen, wie du die deutsche Schule danach meistern wirst. Denn du verpasst eine ganze Menge und solltest dann wiederholen.

Viel Glück! :)


Zurück zu USA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste