AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Ein Jahr USA 2014

 
Beiträge: 4
Registriert: 17 Jul 2013 13:10

Ein Jahr USA 2014

Beitrag von USATom » 29 Jul 2013 14:18

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Ich interessiere mich für ein Jahr an einer amerikanischen Highschool.
Ich habe mir die Info-Seite von AIFS usw. dazu auch schon durchgelesen. Nun gab es kurz vor den Ferien ein Gespräch mit meinen Eltern und meiner Schule, bei dem die Schule gesagt hat, dass ich das Jahr wohl machen kann, dann aber hier in Deutschland nicht versetzt würde.
Bei mir wäre das die 11. Klasse, die ich dann sozusagen wiederholen müsste.

Ich kenne es von anderen, dass sie nach ihrem Aufenhalt in den USA in die nächste Klasse versetzt werden - also dass das Jahr angerechnet wird und nicht verloren ist.
Könnt ihr mir sagen, was ich machen soll und ob die Reaktion meiner Schule normal ist?

Danke und beste Grüße

 
Beiträge: 2
Registriert: 15 Sep 2013 16:17

Re: Ein Jahr USA 2014

Beitrag von Hannah98 » 15 Sep 2013 17:02

Die Reaktion deiner Schule ist vollkommen normal, da heute ab der 11. Klasse das Punktesammeln fürs Abi anfängt, und wenn du da keine Punkte hast, sieht's schlecht für dich aus. Deswegen muss man entweder wiederholen oder in der 10. gehen, da das die Klasse ist, in der man nochmal alles wiederholt, und die, die nicht wichtig für das Abitur ist :)

LG Hannah


Zurück zu USA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste