AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Welches Alter ideal für Highschooljahr USA?

 
Beiträge: 4
Registriert: 12 Nov 2013 16:17

Welches Alter ideal für Highschooljahr USA?

Beitrag von Lunagirl » 12 Nov 2013 16:28

Hallo,
Ich frage mich, welches Alter denn ideal ist, um ein Jahr auf eine Highschool in die USA zu gehen. Ich bin jetzt in der 10. Klasse und frage mich, ob es vielleicht schon zu spät ist? Wer ist denn hier wann rübergegangen? Danke...

 
Beiträge: 85
Registriert: 30 Jan 2011 00:57
Wohnort: Kiel / Pennsylvania

Re: Welches Alter ideal für Highschooljahr USA?

Beitrag von larissa.2012 » 30 Nov 2013 14:07

Es kommt immer auf die eigene Reife an. Manche fühlen sich mit 15 bereit ein Jahr weg zu gehen andere wiederum erst später.
Ich war bei meiner Ausreise 17 und bin in den USA 18 geworden. Da du in der 10 bist nehme ich an du bist 15/16 und zu spät wäre es dann definitiv nicht.

 
Beiträge: 22
Registriert: 09 Apr 2014 07:59

Re: Welches Alter ideal für Highschooljahr USA?

Beitrag von kälbchen » 12 Jun 2014 13:39

Also bei mir in der Schule gehen die meisten mit 17 Jahren in die USA. 15 finde ich persönlich recht früh, weiß nicht ob man da schon für solch eine große Erfahrung bereit ist. Außerdem macht man da gerade die 10. Klasse fertig, die ja nicht gerade unwichtig sein kann.

 
Beiträge: 4
Registriert: 27 Jun 2014 10:28

Re: Welches Alter ideal für Highschooljahr USA?

Beitrag von Michadans » 27 Jun 2014 15:05

Ich halte ja 16 schon für ein gutes Alter dafür.


Zurück zu USA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste