AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Sport, was ist möglich?

 
Beiträge: 2
Registriert: 15 Feb 2015 15:44

Sport, was ist möglich?

Beitrag von FTfaker » 15 Feb 2015 16:07

Hey Leute,

ich fliege im August diesen Jahres hoffentlich in die USA. Mappe ist vor ner ganze Weile schon weggeschickt worden also steht dem nicht mehr viel im Wege. Nun mach ich mir natürlich Gedanken darüber was ich dort in der Freizeit machen werde, und da steht es für mich außer Frage dass ich Sport machen werde. Ich spiele seid 8 Jahren Fußball und da möchte ich gerne weiterhin einen "Ballsport" machen. Soccer jetzt vielleicht nicht unbedingt, ich hatte da ehr so an was wie American football gedacht aber man hört ja dass man da gegen die Amis keine chance hat... kann mich da vielleicht jmd anderes aufklären ob das nun möglich ist, ob soccer dort populär ist und/oder ob es vielleicht noch Sportarten gibt die mich interresieren könnten und bei denen man sich als Normalsterblicher gegen die Amerikanischen Konkurrenten durchsetzten könnte?

Ne Antwort wäre echt cool, LG lenny :wink:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 205
Registriert: 14 Jun 2011 08:43
Wohnort: Landkreis Karlsruhe bzw. Washington D.C.

Re: Sport, was ist möglich?

Beitrag von Dennis94 » 18 Feb 2015 10:53

Hallo Lenny,

zuerst einmal herzlich willkommen im AIFS Forum! :D
Die Popularität von Soccer in den USA kann man zu mindestens nach meiner Meinung nicht verallgemeinern. Was ich schon von einigen Austauschschülern mitbekommen habe, hängt es wirklich von der Region ab. In manchen Regionen liegt der Fokus mehr auf Soccer in anderen eher weniger. Natürlich gibt es auch andere Sportarten, die du ausüben kannst. An meiner High School (George C. Marshall High School) im Bundesstaat Virginia wurden verschiedene Sportarten angeboten, zudem war es auch so, dass die Sportarten sich in den Jahreszeiten abgewechselt haben. :D

Als Beispiel gebe ich dir einfach mal eine Liste von meiner High School:
Herbst => Cheerleading - Cross Country - Field Hockey - Football - Golf - Volleyball
Winter => Basketball - Dance Team - Gymnastics - Indoor Track - Swim & Dive - Wrestling
Frühling => Baseball - Lacrosse - Soccer - Softball - Tennis - Track & Field
Es gab jedoch auch Sportarten, die im ganzen Jahr ausgeübt worden sind. :mrgreen:

Sobald für dich eine Gastfamilie gefunden wurde, bekommst du eigentlich auch Informationen zur High School auf die du gehen wirst. Dann kannst du mal schauen, was deine Schule so anbietet. Im Moment kannst du dir natürlich Gedanken machen, was interessant für dich klingt. Ob du dich gegen die amerikanischen Konkurrenten durchsetzen kannst, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich persönlich habe mich lieber auf die Tribüne gesetzt und meine Freunde bei den Spielen angefeuert! Im Nachhinein finde ich das jedoch schade, da es doch schon viele Sportarten zum Auswählen gab. :(

Falls ich eine deiner Fragen nicht beantwortet habe oder du weitere Fragen hast, dann schreibt doch einfach noch mal kurz. :wink:

Viele Grüße,
Dennis
Selbst erstellte Software und Apps von mir auf STUDWARE

Tutorials und Trailer findest du auf meinem YouTube Kanal!
Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!

 
Beiträge: 2
Registriert: 15 Feb 2015 15:44

Re: Sport, was ist möglich?

Beitrag von FTfaker » 22 Feb 2015 18:01

vielen Dank Dennis für die mühe, hat mir schonmal ein ganzes Stück weitergeholfen :) das hört sich ja alles schon mal nicht schlecht an! Da ist ja relativ viel Auswahl :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 25 Feb 2016 09:14

Re: Sport, was ist möglich?

Beitrag von Reisebiene » 25 Feb 2016 10:31

Ich glaub was Sport angeht haben die USA sehr viel zu bieten. Ich spiele Volleyball im Verein und die High School, an die ich kommen werde, hat auch ein sehr gutes Volleyball Team. Die besten Schulmannschaften nennen sich glaub "Varsity Teams". Hoffe sehr, dass ich es auch in die Volleyball Mannschaft schaffen kann.
"It is good to have an end to journey toward; but it is the journey that matters, in the end."

Ernest Hemingway

 
Beiträge: 5
Registriert: 15 Jan 2016 12:39

Re: Sport, was ist möglich?

Beitrag von Maro0o_ » 26 Feb 2016 13:08

Volleyball ist eine sehr gute Alternative und ist auch relativ weit verbreitet in der USA.
Hab damals in meinem Austauschjahr angefangen Volleyball zu spielen & tue es bis heute noch :)

 
Beiträge: 51
Registriert: 12 Mär 2013 13:00

Re: Sport, was ist möglich?

Beitrag von westermann » 05 Mär 2017 19:50

Guten Abend!

Gerade in den USA gibt es doch sehr viele Möglichkeiten, was du in deiner Freizeit machen könntest, da brauchst du eigentlich überhaupt keine Angst haben, dass dir irgendwann langweilig werden dürfte.

Eine gute Idee wäre vielleicht Angeln, da gibt es nämlich überall in den USA sehr viele gute Gelegenheiten. Dazu könntest du dir noch vor deiner Abreise über http://www.angel-berger.de/ ein entsprechendes Angel-Set bestellen.

Lg


Zurück zu USA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste