AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Probleme beim Zoll nach dem Au Pair Jahr

 
Beiträge: 1
Registriert: 16 Mär 2016 03:57

Probleme beim Zoll nach dem Au Pair Jahr

Beitrag von LisaLaq » 16 Mär 2016 04:11

Hallo meine Lieben,

ich werde in etwa 3 Monaten wieder zurück nach Deutschland fliegen und habe ein wenig angst, dass ich Probleme beim deutschen Zoll bekommen könnte. Ich lebe schon fast 2 Jahre in den Staaten und nach so einer langen Zeit hat sich natürlich auch einiges an Sachen angesammelt. Ich würde gerne von euch wissen, ob der ein oder andere schon einmal ein problem mit dem Zoll hatte oder ob bisher immer alles gut gegangen ist? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :|

Benutzeravatar
 
Beiträge: 205
Registriert: 14 Jun 2011 08:43
Wohnort: Landkreis Karlsruhe bzw. Washington D.C.

Re: Probleme beim Zoll nach dem Au Pair Jahr

Beitrag von Dennis94 » 03 Apr 2016 08:19

Hallo LisaLaq,

herzlich Willkommen im AIFS Forum! Das sich nach 2 Jahren schon viel angesammelt hat, kann ich mir gut vorstellen, alleine nach einem High School Aufenthalt von "nur" einem Jahr müssen manche schon mit einem extra Koffer wieder nach Hause fliegen. :D Ich persönlich hatte keine Probleme nach einem Jahr wieder hier in Deutschland einzureisen. Den Zoll hat das in meinem Fall nicht interessiert, ich würde deine Frage aber in einem anderen Forum stellen. Die Au Pairs haben hier nämlich spezielle Unterforen, hier in der High School Abteilung wirst du wahrscheinlich nicht die Besten Antworten bekommen. :mrgreen:

Stelle deine Frage doch am besten in einem der Unterforen hier: http://forum.aifs.de/viewforum.php?f=14
Wenn der Link nicht funktioniert, kannst du dich auch einfach durchklicken:
Foren-Übersicht > AIFS Programme > Au Pair > Au Pair in America, Au Pair Professional, EduCare

Hoffe ein Au Pair kann dir deine Frage beantworten! :wink:

Viele Grüße,
Dennis
Selbst erstellte Software und Apps von mir auf STUDWARE

Tutorials und Trailer findest du auf meinem YouTube Kanal!
Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!


Zurück zu USA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste