Eure eigene Homepage übers Austauschjahr

Eure eigene Homepage übers Austauschjahr

Beitragvon maxi92 » 05 Jan 2008 18:32

Hallo ihr,

Es wurde schon mehrmals gefragt, ob es eine gute Möglichkeit gibt, eine eigene Website über das Austauschjahr zu erstellen. :)

Ich selbst nutze einen kostenpflichtigen Dienst über T-Online. Vorteile sind, dass absolut keine Werbung eingeblendet wird (es sei denn man will es) und es keine Einschränkungen in der Nutzung und Erreichbarkeit gibt.

Wer daran interessiert ist: http://dienste.t-online-business.de/c/10/50/25/1050256.html

Es gibt auch noch andere als T-Online.

Jetzt bin ich auf eine Seite gestoßen, die mir seriös erscheint und alles komplett kostenlos angeboten wird.
http://www.homepage-baukasten.de/index.php

Mit ein wenig Übung ist so eine Homepagegestaltung recht easy.

Es ist vor allem eine super Gelegenheit sein Austauschjahr zu dokumentieren und den Kontakt zu Freunden und Familie in Deutschland zu halten.

Wenn ihr schon oder bald eine Page habt, können wir unsere gerne verlinken! Einfach bei mir melden.

Wenn ihr nicht schon dort gewesen seid, besucht doch auch mal meine Website
http://www.usa.exchange.eu

Schreibt mal, was ihr denkt und ob ihr Euch für eine eigene Website entscheidet! :)

Lg Maxi
http://www.usa-exchange.eu - "A Life Experience is never wasted."
The Lone Star State - Texas 08/09
"Home is not where you live, but it's where you're understood."
maxi92
Expert Member
Expert Member
 
Beiträge: 453
Registriert: 20 Nov 2007 19:00
Wohnort: Deutschland (zurück seit Juni '09)

Re: Eure eigene Homepage übers Austauschjahr

Beitragvon Lului 08!09 » 06 Jan 2008 11:34

Hi,

Ich werde zwar eine Homepage einrichten, natürlich eine kostenlose. Bin aber gerade noch damit beschäfftigt GAAAAAAAAAAAANZ Viel Informationen zu bekommen und zu holen, weil bei kostenlosen Websites ist es ja manchmalso dass die nur ein Jahr kostenlos sind, wenn man Pech hat!

Außerdem finde ich gibts gerade noch nichts zu berichten und die Vorbereitungsseminare finden doch im Mai statt, also werde ich dann wohl erst In den Pfingstferien meine Page einrichten!!
:arrow: So hab ich noch viel Zeit für meine Informationen!!

Grüße Lu :mrgreen:
**If YoU hAvE tHe ChAnCe JuSt Do It!! :-)**

Go Grayhounds go!! Indiana I´m coming!

Bild
Lului 08!09
Senior Expert Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 22 Okt 2007 15:00
Wohnort: Indiana, Carmel [08!09]

Verlinken

Beitragvon maxi92 » 15 Jan 2008 17:58

Hallo zusammen,

wer von Euch hat eine eigene Homepage über das ATJahr? Wenn nein, wollt ihr eine?

Ich plane, eine neue Linkkategorie auf meiner Website einzurichten, in der ich zu anderen Austauschschuelern verlinke.

Also immer her mit der URL! :)

Maxi

PS: Ein Gegenlink wäre ganz nett!
http://www.usa-exchange.eu - "A Life Experience is never wasted."
The Lone Star State - Texas 08/09
"Home is not where you live, but it's where you're understood."
maxi92
Expert Member
Expert Member
 
Beiträge: 453
Registriert: 20 Nov 2007 19:00
Wohnort: Deutschland (zurück seit Juni '09)

Re: Eure eigene Homepage übers Austauschjahr

Beitragvon Lului 08!09 » 20 Jan 2008 11:12

Wenn ich dann eine Page hab sag ichs dir okee!

Hey bei http://www.oyla.de kann man ne kosten lose page machen, halt mit werbung aba kostenlos!! :!:
**If YoU hAvE tHe ChAnCe JuSt Do It!! :-)**

Go Grayhounds go!! Indiana I´m coming!

Bild
Lului 08!09
Senior Expert Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 22 Okt 2007 15:00
Wohnort: Indiana, Carmel [08!09]

Re: Eure eigene Homepage übers Austauschjahr

Beitragvon ~*Alina*~ » 25 Mär 2008 16:03

hey Leute,
ich habe jetzt auch meine eigene Homepage :D Habe sie auch mit Homepage-Baukasten gemacht. Ist echt super einfach!!!
wenn jemand möchte, dass ich ihn zu meiner Linkliste hinzufüge einfach melden :wink:. könnt euch z.B. auch auf meiner Hp als Link vorschlagen.

liebe grüße an alle ATS08/09 und an den Rest natürlich auch^^
~*Alina*~
 

Re: Eure eigene Homepage übers Austauschjahr

Beitragvon Annilein » 25 Mär 2008 21:20

ich hab auch meine eigene seite und es läuft echt super....es ist sehr zu empfehlen....!!!!!!
Annilein
Member
Member
 
Beiträge: 198
Registriert: 11 Mär 2008 19:34

Re: Eure eigene Homepage übers Austauschjahr

Beitragvon Momo » 26 Mär 2008 10:20

Ich hatte einen Blog, das hat mir persönlich gereicht. bei Blog1.de kann mit den nötigen Kenntnissen seinen Blog selbst mit HTML gestalten (oder auch eine Vorlage nehmen). Kostenlos ist natürlich auch und ein Space für Bilder ist auch mit dabei. Fand ich eigentlich perfekt für meine Ansprüche.

Das ist mein Blog für CA 06/07

KLick!
I'll come back when you call me
No need to say goodbye
Benutzeravatar
Momo
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 327
Registriert: 01 Apr 2006 14:52
Wohnort: Dresden, [06/07] Ramona, California

Re: Eure eigene Homepage übers Austauschjahr

Beitragvon himbeere » 26 Mär 2008 18:13

ich mach mir einen blog bei http://www.skyrock.com

da kann man dann auch bilder und videos hochladen. ich denk nich dass man sich für den aufenthalt unbedingt ne HP basteln muss, sondern dass es auch reicht einfach wie in einem Tagebuch in dem blog zu berichten und noch ein zwei bilder oder ein video anzuhängen. :D
if you can dream it - you can do it .
himbeere
Newbie
 
Beiträge: 27
Registriert: 25 Okt 2007 19:05
Wohnort: leipzig

Re: Eure eigene Homepage übers Austauschjahr

Beitragvon maxi92 » 26 Mär 2008 18:21

Ich habe beides - Blog und Homepage.
Auf meiner Homepage stelle ich allgemeine und gesammelte Informationen drauf, im Blog aktuelle Geschehnisse, teilweise mit Bildern.

Ich denke, dass es für künftige ATS übersichtlicher ist, wenn auf einer Website die Infos stehen. Ich hätte nicht immer Lust, den gesamten Blog durchzulesen, um etwas zu erfahren.
Aber ein Blog alleine reicht natürlich auch aus, um die Familie und Freunde zu Hause auf dem neuesten Stand zu halten. :)

Wer aber trozdem Lust drauf hat, eine Website zu gestalten, wird ein tolles Hobby finden...
http://www.usa-exchange.eu - "A Life Experience is never wasted."
The Lone Star State - Texas 08/09
"Home is not where you live, but it's where you're understood."
maxi92
Expert Member
Expert Member
 
Beiträge: 453
Registriert: 20 Nov 2007 19:00
Wohnort: Deutschland (zurück seit Juni '09)

Re: Eure eigene Homepage übers Austauschjahr

Beitragvon Lului 08!09 » 28 Mär 2008 13:04

also ich find die homepage ist schon wichtig und von dort aus kommt man dann zum blog! weil auf die homepage kommen infos über den staat, die schule,..
natürlich muss man auch fotos und videos haochladen können!!
Ich mach auch eine aber erst in 7 wochen, weil meistens sind die ja nur 1 jahr lang kostenlos, und ich hab vorher keine zeit und in 7 wochen hab ich Pfingstferien,also passt des supi!! :wink:
**If YoU hAvE tHe ChAnCe JuSt Do It!! :-)**

Go Grayhounds go!! Indiana I´m coming!

Bild
Lului 08!09
Senior Expert Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 22 Okt 2007 15:00
Wohnort: Indiana, Carmel [08!09]

Re: Eure eigene Homepage übers Austauschjahr

Beitragvon Ina =) » 28 Mär 2008 14:39

Ihc hab eine bei Oyla angefangen, aber irgendwie find ich das doof... naja und homepage-baukasten geht bei irgendwie nich, also lass ichs wahrscheinlivh doch bei oyla^^
Indiana 08/09 =)))
Benutzeravatar
Ina =)
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 140
Registriert: 26 Feb 2008 23:19
Wohnort: Lehrte/Ahlten

Re: Eure eigene Homepage übers Austauschjahr

Beitragvon maxi92 » 28 Mär 2008 15:15

Die Seite internationaler-austausch.de bietet auch bald Blogs und Webspaces für ATS, AuPairs etc. an.
Das dauert aber bestimmt noch etwas, aber vielleicht ist das was für dich!

Für Blogs kann ich nur Opera empfehlen, die Seite ist klasse. Allerdings halt ein englischer Anbieter, was aber wohl nicht das Problem sein sollte :wink:

http://my.opera.com/community/

Ansonsten könntest du mal bei Freenet versuchen, 60 MB (ne ganze Menge ist das schon) sind kostenlos:

http://www.freenet.de/dienste/homepage/index.html

Über einen FTP Host ist es am individuellsten, nimmt aber mehr Zeit in Anspruch und kostet was. Wer darüber trozdem was wissen möchte, fragt mich am besten einfach... :) - Ich habe meine Website nämlich so erstellt
http://www.usa-exchange.eu - "A Life Experience is never wasted."
The Lone Star State - Texas 08/09
"Home is not where you live, but it's where you're understood."
maxi92
Expert Member
Expert Member
 
Beiträge: 453
Registriert: 20 Nov 2007 19:00
Wohnort: Deutschland (zurück seit Juni '09)

Re: Eure eigene Homepage übers Austauschjahr

Beitragvon Lului 08!09 » 29 Mär 2008 13:43

Ich möchte eine bei der ich keine html selber schreibn muss, weil ich kanns nicht mehr! :lol:
Aber wie viel kostet denn so ne page?
**If YoU hAvE tHe ChAnCe JuSt Do It!! :-)**

Go Grayhounds go!! Indiana I´m coming!

Bild
Lului 08!09
Senior Expert Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 22 Okt 2007 15:00
Wohnort: Indiana, Carmel [08!09]

Re: Eure eigene Homepage übers Austauschjahr

Beitragvon maxi92 » 29 Mär 2008 16:07

Du brauchst die Kenntnisse in HTML da gar nicht - ich bring das auch nicht wirklich, nehme das nur für kleinere Tools :lol:

Es gibt bei meinem Anbieter (T-Online) verschiedene Pakete, wo du die Software dazu bekommst.
Das Starter Paket kostet ca. 5 Euro pro Monat.
Die Preise von anderen Anbietern kann ich dir leider nicht sagen...
http://www.usa-exchange.eu - "A Life Experience is never wasted."
The Lone Star State - Texas 08/09
"Home is not where you live, but it's where you're understood."
maxi92
Expert Member
Expert Member
 
Beiträge: 453
Registriert: 20 Nov 2007 19:00
Wohnort: Deutschland (zurück seit Juni '09)

Re: Eure eigene Homepage übers Austauschjahr

Beitragvon Lului 08!09 » 30 Mär 2008 17:24

aber ich kann auch ne kostenlose website machen, mit Fotos und blog, und ...??
**If YoU hAvE tHe ChAnCe JuSt Do It!! :-)**

Go Grayhounds go!! Indiana I´m coming!

Bild
Lului 08!09
Senior Expert Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 22 Okt 2007 15:00
Wohnort: Indiana, Carmel [08!09]

Re: Eure eigene Homepage übers Austauschjahr

Beitragvon maxi92 » 30 Mär 2008 17:40

Ja, kannst du.
Aber nicht per FTP,also bei diesem Anbieter, die kosten so weit ich weiß immer was. Kostenlose Anbieter haben immer diese Desing-Vorlagen oder man muss sich richtig mit HTML auskennen :)

Blogs sind oft kostenlos, eigentlich die meisten auch nicht nur für ein Jahr. Wie gesagt, ich würde Opera empfehlen.
Überlegs dir mal!
http://www.usa-exchange.eu - "A Life Experience is never wasted."
The Lone Star State - Texas 08/09
"Home is not where you live, but it's where you're understood."
maxi92
Expert Member
Expert Member
 
Beiträge: 453
Registriert: 20 Nov 2007 19:00
Wohnort: Deutschland (zurück seit Juni '09)

Re: Eure eigene Homepage übers Austauschjahr

Beitragvon Lului 08!09 » 31 Mär 2008 14:07

:D Ich kenn mich mit html nicht mehr so gut aus aber dafür hab ich ja meinen dad, der ist da profi! wenn ich dann eine hab sag ichs dir okee!! :D
**If YoU hAvE tHe ChAnCe JuSt Do It!! :-)**

Go Grayhounds go!! Indiana I´m coming!

Bild
Lului 08!09
Senior Expert Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 22 Okt 2007 15:00
Wohnort: Indiana, Carmel [08!09]

Re: Eure eigene Homepage übers Austauschjahr

Beitragvon Lului 08!09 » 17 Mai 2008 19:41

also ich hab die site zwar noch net fertig, abe rich werd die auch bei baukasten machen, da es die unkomplizierteste ist!
habt ihr euch im englischen oder deutschen angemeldet?
grüßlies lu :D
**If YoU hAvE tHe ChAnCe JuSt Do It!! :-)**

Go Grayhounds go!! Indiana I´m coming!

Bild
Lului 08!09
Senior Expert Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 22 Okt 2007 15:00
Wohnort: Indiana, Carmel [08!09]

Re: Eure eigene Homepage übers Austauschjahr

Beitragvon Lului 08!09 » 18 Mai 2008 17:32

also ich hab jetzt ne site für die usa, is noch in bearbeitung, aber die adresse gibts scho: http://www.jojo-onthemove.de.tl
**If YoU hAvE tHe ChAnCe JuSt Do It!! :-)**

Go Grayhounds go!! Indiana I´m coming!

Bild
Lului 08!09
Senior Expert Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 22 Okt 2007 15:00
Wohnort: Indiana, Carmel [08!09]

Re: Eure eigene Homepage übers Austauschjahr

Beitragvon Lului 08!09 » 23 Mai 2008 13:07

meine seite nimmt langsam gestalt an!!
hattet ihr auch die probleme mit dem Copyright?
**If YoU hAvE tHe ChAnCe JuSt Do It!! :-)**

Go Grayhounds go!! Indiana I´m coming!

Bild
Lului 08!09
Senior Expert Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 22 Okt 2007 15:00
Wohnort: Indiana, Carmel [08!09]

Nächste

Zurück zu USA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste