AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

wer hat noch KEINE Gastfamilie???

Re: wer hat noch KEINE Gastfamilie???

Beitrag von Richi » 22 Aug 2010 01:12

ja aifs hat anscheinend schon so viele platziert, weil die auch in häuser ohne dusche platzieren

Beitrag von Maddii » 22 Aug 2010 09:41

nunjaa ich hoffe wir haben alle glück und werde in einem sauberen haus, mit dusche und ohne vergammelten essen wohnen :lol:
aber ich finde das krass das aifs da schüler hin vermittelt :roll:
sie müssen es ja eingesehen haben dass deine welcome family bzw deren haus nicht so ganz das wahre ist.
weil in den regeln steht ja, dass man erst nach 30 tagen wechseln darf :wink:
Bild

Beitrag von Annalain » 22 Aug 2010 10:32

perfekt kann niemand was machen ;) aber EIGENTLICH sollte sowas nicht passieren^^
Don't dream it - just do it! USA 2010/2011

http://usa-here-anni-comes.jimdo.com/

Beitrag von Richi » 22 Aug 2010 15:59

naja ich musste ja bis freitag raus wegen dem chinesischen ats. also konnte ich sofort wechseln ^^ der arme chinese jez dorte

Beitrag von Marie goes to USA » 22 Aug 2010 21:37

Hallo Leute. Ich bin am 3. geflogen und möchte trotzdem etwas sagen. Zwar kann es immer passieren, dass man in eine gastfam kommt, die einem überhaupt nicht passt, und, so unakzeptabel das ist, es ist einfach Pech! Ich habe AIFS stets als bemüht erlebt, allen ein schönes Jahr zu machen. Klar wächst die anspannung, wenn man immer noch nicht plaziert ist, aber die Orga tut ihr bestes, um alle rechtzeitig zu platzieren. Leider kann sie niemanden dazu zwingen, euch zu nehmen.

Verliert den Mut nicht, denn ihr alle werdet plaziert werden und alle in die USA gehen und das beste Jahr eures lebens haben.
Bild

Beitrag von Lina1112 » 05 Aug 2011 09:43

Richi hat geschrieben:obwohl ich damals 'ja' angekreuzt hatte, war ich nie auf der snapshotliste

Ich hab leider auch noch keine Gastfamilie :(

was ist das denn für eine Liste ? und wo findet man die ? :))

Beitrag von Lenny95 » 20 Aug 2011 01:07

Ich hab erfahren, das ich zu den 5% gehöre, die vlt. nicht in die USA gehn :(

Beitrag von Alex28 » 22 Aug 2011 14:03

Waaaas??? Wieso das denn?? :O

Beitrag von Dennis94 » 22 Aug 2011 14:58

Alex28 hat geschrieben:Waaaas??? Wieso das denn?? :O

Genau die Frage kam mir auch gerade.... :wink:
Selbst erstellte Software und Apps von mir auf STUDWARE

Tutorials und Trailer findest du auf meinem YouTube Kanal!
Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!

Beitrag von jacky wong » 21 Aug 2013 08:49

Wenn man erst so spät plaziert wird, kann man den dann gar nicht mehr mitmachen? das fände ich schrecklich, denn dieses Seminar würde ich total gerne mitmachen !

Beitrag von Sam1989 » 31 Jul 2014 11:49

Hi Zusammen,

wie ist das eigentlich. Folgendes:
Jeder von euch musste ja ein 8-Wöchiges Zeitfenster angeben. Bei mir ist es 15.07.14-15-09-14.
Dadurch dass meine Bewerbung erst am 10.07.14 nach Bonn ging (da ich die Bewerbung noch vervollständigen musste) kommt mir September als letztendlicher Ausreisemonat eigentlich ganz günstig.
So, wie ist das dann aber: wenn ich bis zum 15.09.2014 keine Gastfamilie finde, was geschieht dann. Oder bekomme ich eine Gastfamilie evtl. sogar zwei Tage zuvor? Also ich habe ja noch keinen genauen Flugtermin, lediglich dieses Zeitfenster.
Ich blick nicht mehr durch :roll: Bitte hilft mir :D

Beitrag von Dennis94 » 31 Jul 2014 11:59

Sam1989 hat geschrieben:Hi Zusammen,

wie ist das eigentlich. Folgendes:
Jeder von euch musste ja ein 8-Wöchiges Zeitfenster angeben. Bei mir ist es 15.07.14-15-09-14.
Dadurch dass meine Bewerbung erst am 10.07.14 nach Bonn ging (da ich die Bewerbung noch vervollständigen musste) kommt mir September als letztendlicher Ausreisemonat eigentlich ganz günstig.
So, wie ist das dann aber: wenn ich bis zum 15.09.2014 keine Gastfamilie finde, was geschieht dann. Oder bekomme ich eine Gastfamilie evtl. sogar zwei Tage zuvor? Also ich habe ja noch keinen genauen Flugtermin, lediglich dieses Zeitfenster.
Ich blick nicht mehr durch :roll: Bitte hilft mir :D

Hallo Sam1989,

eine Gastfamilie kannst du auch einen Tag vor Abflug in die USA bekommen. :wink:
Die Amerikaner sind da etwas spontaner als wir Deutschen und planen das nicht über einen großen Zeitraum hinweg (trifft natürlich nicht auf alle zu). Für dich heißt dass - Ruhe bewaren. Als Returnee kann ich dir sagen, dass ich Leute getroffen habe die zuerst eine Welcome-Family bekommen haben, bis sie ihre tatsächliche Gastfamilie gefunden haben.

Mit AIFS funktioniert das grundsätzlich ohne Probleme. Also abwarten und viel, viel, viel Geduld mitbringen. :mrgreen:
Selbst erstellte Software und Apps von mir auf STUDWARE

Tutorials und Trailer findest du auf meinem YouTube Kanal!
Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!

Beitrag von sophiaschlegel » 04 Aug 2014 12:54

hi leute,
bin ich die einzige, die noch keine gastfamilie/abflugtermin hat oder gibt es auch noch andere? also langsam wird es zeit oder... :cry: :D

Beitrag von kälbchen » 06 Aug 2014 13:37

Hey Leute,

macht euch nicht so große Sorgen. Normalerweise bekommt jeder eine Familie. Es kann nur einfach aus bestimmten Gründen manchmal sehr kurzfristig sein. Aber ob ihr eure Familie schon lange vor dem Abflug kennen gelernt habt, oder erst ein/zwei Tage davor macht keinen großen Unterschied, wenn ihr erst einmal da seid. Ich habe meine Familie damals zwei Tage vor Abreise bekommen. Da war also nicht viel mit vorher Skypen etc. Hat trotzdem Alles super funktioniert. Also keine Panik :)

Beitrag von timo360 » 08 Aug 2014 11:09

Ich hab auch noch keine Gastfamilie :( Langsam werde ich auch was aufgeregt, vor allem da ja die ersten schon geflogen sind und ich auch unbedingt gerne nach New York möchte :)
Aber ich mache mir ehrlich gesagt auch keine Sorgen, bis jetzt sollen ja alle vermittelt worden sein ^^

Vorherige

Zurück zu USA