AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

wer hat noch KEINE Gastfamilie???

Re: wer hat noch KEINE Gastfamilie???

Beitrag von little_dreamer » 16 Aug 2010 08:44

da habt ihr recht. wir wollen endlich wissen wohin!! aber wenn wir am 24. fliegen dann wissen wirs in spätestens 9 tagen..
Lebe deinen Traum - High School USA

Beitrag von Zanza » 16 Aug 2010 10:53

Hey ihr,
mein ATJ ist zwar schon fünf Jahre her, aber ich hab damals auch erst sehr spät meine HF bekommen und bin daher zu spät zur Schule gekommen, aber das war überhaupt kein Problem! Ich musste zwar in Geschichte zum Beispiel ein paar Hausaufgaben nachmachen, die benotet wurden, aber ansonsten gabs gar keine Probleme. Und ihr müsst es mal so sehn - auf einer großen Schule sind am Anfang ganz viele neue Schüler, da geht man in der Masse unter, wenn ihr aber später kommt und dann noch sagt, dass ihr aus Germany seid, finden euch alle voll cool ;) Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass eigentlich für ATS immer ein bis fünf Augen zugedrückt werden, auch was die Sportteams angeht. Und wenn ihr dann vielleicht nicht mehr diesen Herbst ins Volleyballteam kommt, könnt ihr ja auf jeden Fall im Winter/Frühling in ein Team! Meistens darf man dann aber trotzdem noch mittrainieren.
Und zu der LC-Problematik: Sagt halt nicht "ich hab keine Gastfamilie, deswegen wohn ich bei ner LC", sondern sagt den Leuten entweder einfach nur, wo ihr hinkommt oder "das ist voll lustig, meine Gastmutter ist auch gleichzeitig die LC, da kommen dann immer alle ATS aus der Region zu uns nach Hause!".
Bei uns haben am Ende eigentlich alle ne Familie gehabt und keiner musste zu Hause bleiben wie bei einigen anderen Organisationen üblich. Also, Kopf hoch! Ich weiß, wie sch*** das Warten auf die Familie ist, aber letztendlich kann man auch ne tolle Familie bekommen, auch wenn man spät dran ist! (Mein Hostdad meinte letztlich, dass wegen der Wirtschaftskrise keiner mehr hosten wolle... Ist also dieses Jahr vielleicht noch ein bisschen schwieriger als sonst und liegt definitiv nicht an euch!)
Alles wird gut und ihr werdet trotz allem ein tolles Jahr haben!

Beitrag von Annalain » 16 Aug 2010 11:26

dankeeeschööön :) jetzt hab cih schon ein besseres gefühl...aber morgen in einer woche soll es losgehen und hier in dem forum sind allein schon relativ viele,die noch nicht platziert sind...naja mal abwarten ^^
Don't dream it - just do it! USA 2010/2011

http://usa-here-anni-comes.jimdo.com/

Beitrag von Bastii » 16 Aug 2010 12:32

Das macht wirklich mal etwas Mut.
Aber ich finde so viel sind das nun auch wieder nicht wenn man das in Relation zu der insgesamten Anzahl an Ats setzt.
Wir werden schon noch alle eine wunderbare Hf bekommen.

Beitrag von Bibü » 16 Aug 2010 16:57

@Zanza: aber heißt das dann, dass du nich den workshop in ny mitmachen konntest?
My year abroad - BLOG
Living in the sunshine state - Lakeland, FL !

Beitrag von Kati --> U.S.A. » 16 Aug 2010 18:53

Ich habe meine Familie gerade bekommen! :D (Ich hoffe, dass bleibt so!)
Ich komme nach Henderson, Nevada (ein paar Minuten von Las Vegas entfernt) und werde 4 Schwestern haben! ;)

Beitrag von Annalain » 16 Aug 2010 18:59

ist das eine welcome family oder eine normale?! ^^
heyyyyyyy,da kommt maddi auch hin :P
Don't dream it - just do it! USA 2010/2011

http://usa-here-anni-comes.jimdo.com/

Beitrag von sammi » 16 Aug 2010 19:12

@Kati: Wann hast Du deine Familie bekommen?

Haben sie dich angerufen? :D
Bild

Beitrag von Maddii » 16 Aug 2010 19:22

jo kati ich komme auch nach henderson, NV !
bei welcher fam wohnste denn? bist du nur ein halbes jahr da?
mein lc hat nämlich noch gaaanz viele leute angeschrieben und nach ner fam gesucht!
auf welche schule wirst du gehn?
ich werde auf die basic high school gehen!
das ist jetzt ja lustig! :lol:
Bild

Beitrag von Kati --> U.S.A. » 16 Aug 2010 19:54

Sammi: AIFS hat mich vor einer Stunde angerufen.

Maddii: Fliegst du auch am 24. (Düsseldorf oder Frankfurt) und dann nach Las Vegas, denn die meinten es würde noch ein Mädchen mit mir fliegen, wenn die zwei Plätze im Flieger kriegen. Ich gehe auf die Green Valley High School. Ich gehe für ein ganzes Jahr. :D

Beitrag von Maddii » 16 Aug 2010 20:00

ich fliege von frankfurt (hab bei aifs angerufen daher weiss ich das)
achsoo. ja henderson ist ja groß !
dein lc wird dann ja auch jennifer sein :D bis jetzt scheint sie echt mega nett zu sein
ich google grade deine high school- und woow da war ja sogar schon obama zu besuch (:
Bild

Beitrag von Kati --> U.S.A. » 16 Aug 2010 21:15

Ich fliege von Düsseldorf, dann sehen wir uns ja auf jeden Fall in New York und hoffentlich fliegen wir auch zusammen weiter!
Das habe ich auch gesehen, schade, dass ich da noch nicht da war! Aber deine Schule ist auch voll cool, die Website ist super! ;)
Ja, wir haben den gleichen LC. ;)

Beitrag von Zanza » 16 Aug 2010 23:18

@Bibü: Nee, ich bin ganz normal am letzten möglichen Ausreisetermin (23. August also) geflogen, aber da ich erst am 8. meine Familie bekommen hab, kam der 9. als Flugtermin nicht mehr in Frage! Es waren also auch wie gesagt spätestens am 23. August alle für das Jahr weg und in New York, zur Not dann eben Platzierung bei LC/Welcome Family.
Das mit der Schule war nur halt so, dass sich die Familie erst kurz vor Schulbeginn entschieden hatte, einen ATS aufzunehmen und dann war ich eben ein bisschen spät dran!

Beitrag von Smileykim » 17 Aug 2010 10:36

Ich hab jez auch meine Familie ich komme nach Boonton , New Jersey und habe 4 kleine Geschwister :D

Beitrag von Laura94USA » 17 Aug 2010 11:33

Ich hab immer noch keine :(
& das schlimme ist ja das ich noch gehört habe das es möglich ist das vll. manche dieses jahr nicht fliegen!
aber das glaub ich nicht, das kann ich mir nicht vorstellen!!!

Beitrag von sammi » 17 Aug 2010 13:08

@Kim:

wann hast du es erfahren ?

@Laura:

von wem hast Du dass gehört?

----------------------------------------

Also ich habe bei Aifs angerufen, um mich mal zu erkundigen und habe erfahren, dass ich eine gastfamilie :D jedoch keinen LC habe. :(
Als ich heut jedoch angerufen habe, wurde mir gesagt, dass ein LC gefunden wurde und nur noch die High School ihr okay geben müsste.
:D
Leider weiß ich noch nicht wo genau es hin geht. :( Ich fliege auch am 24.08.
Hoffentlich klappt alles.
Bin echt gespannt wo hin es geht.....
Bild

Beitrag von Svenilein » 17 Aug 2010 13:54

also meine mutter hat gestern mit aifs telefoniert und da meinten die, dass die es nicht schaffen würden, dass alle am 24. ausreisen und dass 25 leute am 31. erst aureisen würden, aber dass die noch nich sagen können, wer das wird, weil die (malwieder) keine infos aus amerika bekommen würden

Beitrag von JanHro » 17 Aug 2010 14:13

Kann ich bestätigen, hab eben bei Aifs angerufen und die haben mir gesagt, das definitiv der 31. als letzter Abflugtermin stattfindet.

Beitrag von Smileykim » 17 Aug 2010 14:25

Ich hab's heute morgen erfahren und hab meiner Family gleich ne Mail geschrieben Abs die haben noch nicht zurück geschrieben

Was könnte ich einer 13 jährigem einer 11nährigen einer 8jährigen und einem 11jährigen außer Süßigkeiten schenken ??

Beitrag von Svenilein » 17 Aug 2010 14:58

juhu, wenn ich am 31. ausreise hab, kann ich nochmal zur schule (Y) :/

@ smileykim: vllt irgendein typisch, deutsches spiel, falls es sowas gibt, aaber keine ahnung was man da so spielt

VorherigeNächste

Zurück zu USA