AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Aktivitäten in den USA

Re: Aktivitäten in den USA

Beitrag von Alex28 » 28 Feb 2011 17:01

Hey :)
Ich gehe dieses Jahr in die USA und ich habe mal eine Frage...
ich würde gerne in einem orchester da spielen, aber das ist dann doch eine zusätzliche Nachmittagsaktivität oder?
Kann ich dann trotzdem noch irgendeine Sportart zusätzlich machen?
Oder hat man dann noch Zeit außerhalb der Schule was zu machen?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
LG Alex :)

Beitrag von loli » 28 Feb 2011 19:21

Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung, weil ich auch dieses Jahr fahre.. aber bei meiner Tante (die wohnt in Virginia) ist das an der Schule in der Nahe so, dass die das als Unterrichtsfach im ersten Block haben und Nachmittags noch Sport oder so machen können..
ich glaub aber, dass das von Staat zu Staat unterschiedlich ist..

Beitrag von Alex28 » 28 Feb 2011 20:51

Achso
ja das wäre cool! :)
Ich würde nämlich beides nicht so gerne aufgeben^^

Beitrag von Richi » 01 Mär 2011 00:36

Also bei uns ist Band ein ganz normales Unterrichtsfach wo du dann halt im schulorchester mitspielst. Also kriegste auch Noten und so und musst dann halt bei den Sport Games in der Band spielen wenn du den Sport nicht machst. Und nachmittags kannst du dann halt nen spor machen

Beitrag von Anna Mo » 01 Mär 2011 02:47

In meiner Schule ist das auch so, dass Orchester ein Unterrichtsfach ist. Wir haben aber trotzdem nachmittags Proben und halt Konzerte. Und Sport ist auch nachmittags, aber das heißt ja nicht, dass sich das automatisch überschneidet. Manche Teams trainieren hier abends, andere an anderen Tagen. Wenn du an beidem mitmachen möchtest und deine Schule das auch anbietet, gibt's bestimmt ne Möglichkeit, dass du das auch machen kannst. :)
be brave, go out and have the time of your life
****Waterford, Michigan 2011****

Beitrag von Jessiquinah » 01 Mär 2011 03:30

Also bei mir an der Schule ist Band und Orchester auch ein Unterrichtsfach und es überschneidet sich meistens nicht mit dem Sport, natürlich hast du dann an manchen Tagen auch competiotions, Konzerte und musst evtl. für eine andere Schulmannschaft spielen... ;)
Jessica goes to Raymore, Missouri :D

Bild]

Beitrag von jenny1987 » 26 Okt 2011 15:05

Also ich finde so eine Hip Hop AG wirklich sehr cool... Ich kenne mich noch nicht so super mit dem Schulsystem in den Staaten aus... aber Musikunterricht wird da glaube ich viel größer geschrieben als hier. Ich bin gerade wieder in Deutschland. Ab Januar aber wieder in den USA / Conneticut! :-D Habe mir noch extra was aus dem Internet bestellt. so geile Hip Hop Klamotten (Hip Hop Shop :-) wird auf jeden Fall wieder ein Spass!!

Viele Liebe Grüße an euch alle die schon in den Staaten sind, beneide euch!!!!!!!!!

Jenny!

Beitrag von Erwin66 » 30 Nov 2011 16:31

Klar - Musik ist denen auf jeden Fall wichtiger. Die Schulchöre sind bei denen oftmals auch besser ausgestattet als auf unseren Schulen.

Beitrag von 4gfan » 04 Jan 2012 18:20

ich habe die Aktivitäten bisher nur geplant, zum diesjährigen Sommeranfang, werde ich nach Texas und Californien fliegen und suche auch noch die besten Reisemöglichkeiten innerhalb des Landes, ich wollte mir wenn möglich eine kurz gehaltene Rundreise machen, weiss dafür jemand das beste Fortbewegungsmittel?

Beitrag von SimongoestoAmerica » 31 Jan 2012 15:53

Hey, ich habe auch mal eine Frage:

Hier in Deutschland spiele ich seit 8 Jahren Fußball. Für mich steht fest, dass ich in den Staaten aufjedenfall auch eine Ballsportart machen will.
Viele haben mir natürlich American Football emfohlen. Aber ich weiß nicht, ob ich mich gegen die Amerikaner durchsetzten kann :D
Darum wollte ich mal nachfragen, wie das mit dem Soccer in Amerika aussieht. Ist es verbreitet bzw. beliebt oder gibt es überhaupt eine Schulmannschaft?

Beitrag von katrin86 » 02 Feb 2012 12:41

ich war zwar au pair, aber ich antworte trotzdem mal.
soccer is voll verbreitet! es spielen soviele kinder soccer oder haben zumindest mal gespielt. ich weiss nicht ob es da schulteams gibt aber es gibt auf jeden fall sehr viele clubs für nach der schule oder am wochenende.
Au Pair in America 08/2006-07/2008 (Concord, MA; Brentwood, TN & Pelham, NY)

http://aupairsrock.jimdo.com/

Beitrag von mirib » 02 Mär 2012 10:32

Hi ihr,
ich weiss der Thread ist nicht mehr tagesaktuell.. ich wollte mich trotzdem hier mal melden, anstatt wieder direkt nen neuen zu eröffnen :) Fliege im nächsten Jahr (vielleicht auch schon dieses Jahr) wieder in die Staaten. Ich suche da hauptsächlich Klamotten von Marken wie Rich and Royal oder French Connection. Ich kenne bisher den Online Shop von 212 Fashion, da bekommt man einige dieser Marken, auch recht günstig. Z.b. hier Guess Online Shop oder Scotch Soda Online.

Vielleicht kennt jemand von euch noch vergleichbare Online Shops oder auch direkt gute Outlets in den Staaten, am besten an der Westküste. :-)

Lieben Dank!
Miri! :)

Beitrag von jacky wong » 21 Aug 2013 08:47

glaub ich nich. aber vielleicht ist die schule ja offen für neues und du machst ne eigen Gruppe für Tanzbegeisterte auf.

Vorherige

Zurück zu USA