AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Gastfamilie+Schule??

 

Gastfamilie+Schule??

Beitrag von Chrissi » 18 Jun 2004 14:34

Hallo!
Ich habe mir überlegt, ein halbes Jahr nach Australien zu gehen :o , ich hätte auch schon eine Gastfamilie, bei der ich bleiben kann!
Kann ich denn dann auch angeben, welche Schule ich gerne besuchen würde, da ich gerne mit meiner gleichaltrigen Gastschwester gemeinsam :oops: auf eine Schule gehen würde!! :?:
Wäre das wohl möglich???

Tschaui Christina

 
Beiträge: 14
Registriert: 05 Jun 2004 13:38
Wohnort: Dinklage

Beitrag von Carsten » 18 Jun 2004 17:07

Versuchen kann man es ja, musst du sehen was bei rumkommt...
Autralien wäre auch geil gewesen muss ich sagen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 390
Registriert: 08 Mai 2004 16:17
Wohnort: Solingen, 05-06 Ronda/Spanien

Beitrag von Danny » 18 Jun 2004 17:13

Also es gibt auf jeden Fall das sogenannte PrePlacement, das heißt, dass du schon eine Gastfamilie hast und die Organisation sich nur um die Schule und eventuell Visum kümmert. Ob du die Schule auch aussuchen kannst, weiß ich nciht!

Danny

 
Beiträge: 9
Registriert: 01 Jul 2013 19:15

Re: Gastfamilie+Schule??

Beitrag von Danica00 » 01 Jul 2013 19:33

Das müsste klappen. Warum nicht?!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 25
Registriert: 21 Apr 2014 21:35

Re: Gastfamilie+Schule??

Beitrag von muller » 28 Aug 2014 17:57

Australien ist super - habe gerade gelesen dass Melbourne als Top Stadt fürs Leben gewählt ist, weltweit.

 
Beiträge: 5
Registriert: 11 Mai 2015 09:58

Re: Gastfamilie+Schule??

Beitrag von jannus » 18 Mai 2015 07:47

Australien ist ein tolles Land. Eine Freundin von mir war zum Austausch dort, es hat ihr sehr gefallen

 
Beiträge: 3
Registriert: 24 Jun 2015 12:40

Re: Gastfamilie+Schule??

Beitrag von Michke » 24 Jun 2015 12:43

Kommt drauf an, wo du wohnen willst. Bei meinen Families in Sydney und Brisbaine sind noch einige Plätze frei.


Zurück zu Australien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast