AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Spanien o4|o5

Kannst du schon Spanisch oder willst du es in Spanien lernen?

Ja, ich kann Spanisch schon (gut).
3
11%
Ich beherrsche ein paar Grundzüge.
13
48%
Nein, ich hoffe es dort zu lernen!
11
41%

Abstimmungen insgesamt : 27

Beitrag von Christian » 23 Aug 2005 22:37

¡Hola mis amigos!

Hoy ha empezado el cole y por lo tanto tengo que entrenarme en la ortografía. :wink: No quiero aparecer con tantos errores a causa del messenger jejejeje....

Otra cosa: Ya hace mucho tiempo que me pregunté qué pasó con Wolfgang. La verdad es que todavía no lo sé pero lo que se puede ver en la televisión es terrible. En serio. Estoy preocupado de el porque dicen que la catastrofa será más grave que la del este de Alemania en 2002... Espero qué le vaya muy bien porque hoy estaba este mensaje en su messenger (ICQ):

rohrbruch im keller
****** tag
seit 8 am wasser schöpfen
allein zuhaus

No quiero provocar pánico, sino recordar en que mala situación está el sur de Alemania actualmente.

Yo, estoy muy bien y espero vosotros también. :wink:

P.S.: ¡La Jornada Mundial de la Joventud aquí en Colonia/Bonn fue una cosa no descriptible! Nunca ví tanta gente en mi ciuadad, ni tantos jóvenes tan felices. Tenía la posabilidad de hablar con mucha gente durante mi trabajo de voluntario y todavía estoy impresionado. Os contaré más en Weimar.

Hasta pronto,

Christian
¡Nunca olvidaré mi vida española! ¡Todo aquí formará una parte muy importante de toda mi vida!

Beitrag von nicole » 24 Aug 2005 21:06

Hola cariños!!

Mañana empieza el cole y tengo miedo!!!!!!
Pero bueno, ya veréis si sobrevivo o no....

@Vivi: Si, ya keria llamrte, pero pensaba k espere mejor los primeros dias del cole, para contarlo todo junto, sabs? Te llamo el sábado, si estás (es k el Nico viene el domingo..... :mrgreen:
Y no me digas que no vienes a Weimar!!! Me hacía tanta ilusión verte, no puede ser que no vienes... :cry:

@Chris: Si, es horrible con el agua-además si te miras lo de Portugal, los fuegos, es increible, aquí tenemos demasiado y allí no tienen nada de agua...

Eii Wolfgang, di algo, nos estamos preocupando!!!

besos, Nicole
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!

Beitrag von Gast » 02 Sep 2005 14:59

ooooolaaaaa todos! hace una semana y media k tengo cole,y ya tengo mucho trabajo pero mejor...(ay k si nicole me entiendes???)no teneis la sensacion k todos los alemanes se quejan mas de todo,unos de mi curso estan quejandose todo el dia pero si preguntas k les pasa no lo saben!que aburrido y tonto!
las clases me gustan,me parece k solo tengo profes buenos,y tengo 8 de castellano durante la semana pk hago Lk castellano y P4 historia bilingual(en castellano) me encanta!!!!
@chris: no me querias llamar el domingo? bueno na pasa nada espero k otro dia hablemos! k tl todo?

@franzi: k tl nena?k haces? no se nada de ti! please dime algo! ;-)

@nicole: k tl con el nico? ;-) tengo la sensacion k estoy perdiendo mi energia espanola,sabes k quiero decir? pero aun la tengo jeje

wono molts petons a totom de la vostra vivi

Beitrag von gesinchen » 04 Sep 2005 18:36

haaaaaaaaaalo ihr lieben!!!!! wie gehts euch allen???? ich hoffe gut!! wollte immer mal reinschreiben hier, aber zeitmangel und so kennt ihr ja sicher... wer kommt mit nach weimar??? ich schon, also ich hoffe, ich hab dieses dingsda abgeschickt, ich finds jedenfalls nich mehr... naja, mal sehn. ich fahr erst mal hin. was ich fragen wollte: wie kommt man da am besten hin??? wochenendticket oder so?? gibs das noch?? und dann mit mehreren personen?? also ich könnte denn ja quasi evtl. mit vivi auf ein ticket fahren oder mit franzi?!! kein plan. habt ihr schon irgendwat gebucht oder so?? hiiiiiiiiilfe ;) bueno... espero q nos veremos alli!! seria tan guay!!!!! :) jiji. que os vaya bien todo!! muchos besos de la gesine

Beitrag von Christian » 08 Sep 2005 15:26

Bon dia! :)

Ist ja schon lange her, dass ich hier nicht mehr reingeschrieben habe.
Was wollte ich denn nochmal loswerden. Achja:

1. Unsere Betreuerin aus Barcelona lässt euch schöne Grüße ausrichten. Habe sie in meinem MSN-Messenger! ;)

2. Ich komme natürlich auch nach Weimar. Habe auch alles brav abgeschickt und nach Wochen auch meinem Vater Bescheid gegeben, dass er ja Geld überweisen muss! :oops:

3. Von AIFS habe ich ne mail erhalten im März das VBS in Bonn mitzumachen. Da freu ich mich schon total drauf! :P

Das wars dann fürs Erste. Sollte noch mal dringend meinen Platz im ICE nach Weimar buchen. Hehehehe.
Bis auf weiteres.

Christian

P.S.: Ich bin der Einzige Junge aus Bonn und aus Spanien der kommt. Mit wem soll ich denn dann auf ein Zimmer? :shock:
¡Nunca olvidaré mi vida española! ¡Todo aquí formará una parte muy importante de toda mi vida!

Beitrag von Rike » 09 Sep 2005 11:42

hola!
@ gesine: gestern hab ich die teilnehmerliste bekommen und du bist nicht mit drauf! vielleicht kannst du ja mal bei aifs anrufen, ob es noch möglich ist, sich anzumelden oder so!?

tja, ich fahre dann ganz lässig mal eben mit der regionalbahn nach weimar... schön! :wink:

wir sehen uns in weimar,

rike

Beitrag von gesinchen » 11 Sep 2005 20:18

ohhh voll blöd alles, also erst mal, wenn ich eh schon nich drauf bin... naja. aber ich hab sowieso voll den stress... :( schule und so, voll schwierig und führerschein theorie, voll stress alles. ich schreib in der woche nach weimar 3 klausuren, eine davon mathe ;) und meine lk klausur. muss alles gut werden, also ich weiss noch nich, ob ich komme, abgesehn davon dass ich ja eh nich mher auf der liste stehe. wär voll blöde, aber kann man nix machen. ruf morgen mal in bonn an.
@rike: danke für deine tolle karte aus barcelona! als ich das bild gesehn hab, wurde ich gleich wieder richtig nostalgisch... ;) wie oft waren wir an diesem platz .. ?! :( danke jedenfalls, hab mich sehr gefreut!!
an alle liebe grüße und kuss

Beitrag von Christian » 15 Sep 2005 21:30

Mannmannmann. Heute ist vielleicht ein Tag. Bzw. morgen ist vllt ein Tag! :lol:

Ich hab ein ultrakompliziertes Englisch-LK Referat zu halten (lerne es gerade noch weitesgehend auswendig), meine Schwester fährt morgen für ein Jahr nach Wien (Erasmus-Studium) und ne fernere Freundin von mir fliegt morgen nach Barcelona/Terrassa zu ihrer Gastfamilie und lebt da dann bis Januar 2006.

Es geht also turbulent her... Achja: Wer kommt jetzt eigentlich noch nach Weimar? Caroline und Gesine haben also wieder abgesagt. Super... :( Hab mich soo gefreut.

Christian

Beitrag von Rike » 16 Sep 2005 13:45

hi leute!
ihr schreibt schon klausuren? ist ja schlimm, bei uns fängt das frühstens ende oktober an. jetzt kommen haufenweise tests... hab schon 15 pkt. in spanisch :D wär ja auch schlimm, wenns weniger wär.
ich mach ja auch meinen führerschein, hatte gestern meine erste praxisstunde, das war schon cool!
gestern hat meine schule gewählt, spd hatte 42% und die grünen 16%. ich spar mir mal nen kommentar :wink:
bis bald
rike

Beitrag von wölfchen » 18 Sep 2005 15:42

Servus alle :)
hab gestern mit nicole telefoniert und sie hat irgendwas von forum gesagt :)) hatte voll vergessen dass es das forum auch noch gibt, dafür hatte ich einfach zu viel zu tun. 3 wochen durch ecuador gereist (fue genial) und dann noch 7 wochen ferien hier. ich glaub so viel hab ich noch nie in einen ferien gemacht, party rein, party raus, mal in die schweiz zu meinem vater, aufs chiemsee reggaesummer zum zelten, martina und ich ham uns mim rad besucht, und die ganze zeit alles gefeiert. jetzt ist in bayern vor 1 woche die schule wieder angegangen, und das hat mich ganz schön krass wieder auf den boden geholt, es geht ja jetzt ums abi.

freu mich voll dass es euch von dem was ihr hier schreibt in deutschland auch gut geht :)

wegen weimar:
ich weiss noch nicht ob ich komme, ich stehe natürlich nicht auf der liste, aber nicole hat mir angeboten freitag auf samstag bei ihr zu schlafen und dann wohl samstag-sonntag in einer jugendherberge. oder halt irgendwo zelten =) aber für mich allein wär das reichlich langweilig und die reise nicht wert.
@gesine wir könnten ja irgendwo lustig zelten gehen, dann versuch ich noch martina zu überreden, und damit müsste das doch recht lustig werden.

ahh und die flut haben wir gut überstanden, ich finds voll lieb dass ihr euch alle um mich besorgt habt :) DANKE!
das einzig blöde war dass ausgerechnet an meinem geburtstag der heizungskeller vollgelaufen ist und ich allein zuhaus war. hab wasser geschöpft wie ein blöder.
auf meine icq-away message hat mir spontan ne freundin eine pumpe vorbeigebracht, damit hab ich dann das problem in den griff bekommen :) hab mich echt darüber gefreut, weil ich die nachricht ja nicht als hilferuf sonder eher aus frust geschrieben hatte.

ansonsten hab ich jetzt den führerschein angefangen, und lerne am tag so viel für die schule wie in spanien im ganzen jahr. ahh und das frühe aufstehen...

na das wars erstmal von mir

gran abrazo a todos
olf

Beitrag von Juli(sevilla) » 23 Sep 2005 17:14

Hallo ihr Lieben....!
Hm...war schon lange nicht mehr hier :shock: . Tja, also ich kann leider, leider nicht nach Weimar kommen :cry: , weil ich schon seit Mai oder so eine Einladung zu ner riesigen Geburtstagsfeier von einer guten Freundin habe, die in Dresden wohnt... :)
wünsche euch ganz, ganz viel Spaß! Wäre schön, wenn ich einige von euch so noch mal sehen würde...
macht s gut, besitos, Juli

Beitrag von Christian » 23 Sep 2005 21:45

Mann schade Juli, dass du nicht kommen kannst. Dabei hatte ich in Madrid damals echt darauf gebaut, dich in Weimar wieder mit anzutreffen.

Es werden morgen so viele fehlen und ich muss ehrlich sagen, dass ich im Moment 0 Bock auf die blöde Zugfahrt nach Weimar habe. Naja, um euch wiederzusehen mach ich ja so einiges (auch wenn ich immer vergesse anzurufen jejejeje).

Bis morgen in Weimar dann, sofern die Bahn mich nicht im Stich lässt.

Christian

Beitrag von Gast » 27 Sep 2005 00:19

hi! leider konnte ich nicht in weimar dabei dein. denn ich war in barcelona und madrid!
war cool und eigenartig zu gleich mal wieder da zu sein. ich war auch in terrassa und meiner alten schule, auf die interhispania dieses jahr 2 amis und 3 deutsche geschickt hat. scheint ein kleinmes austauschschülermekka zu sein.

achja, unsre gute anna ist immer noch betreuerin!

julia (terrassa/Matadepera)

Beitrag von Naemi » 14 Okt 2005 15:43

so endlich bin ich auch mal wieder im forum hatten wir in weimar ja noch drüber gesporchen. war schade das wir so wenige waren aber war trotzdem gut.
das echt komisch ich hab grad mal bei den "kleinen" geguckt die jetzt in spanien sind die schreiben ja echt so ziemlich das gleiche wie wir damals da binich schon irgendwie neidisch geworden.... naja man kommt bestimmt mal wieder nach spanien ist ja nicht so weit weg.

also liebe grüße ach übrigens hatten wir in nrw leider nicht so viele ferien sondern blos 7 oder 8 wochen....

barelona ich komme!

Beitrag von vivi » 14 Okt 2005 15:48

hallihallo!
wie geht esdenn euch allen? endlich ferien aber bei anderen sind die ferien ja grade wieder zu ende!ichfliege morgen nach barcelona,freu mich schon so
@nicole:dein geschenk bekommst du in spanien sehen uns ja dort,sollte ich dich am montag denn abholen?
@all leute denkt dran nicoleta hat morgen(15.10) geburtstag,sie wird 18,das solltet ihr nicht vergessen! ;-)
@christian: du hattest vor 2 wochen glaub ich mal angerufen,als ich in der fahrschule war,vielleicht können wir nahc spanien in 2wochen ja mal telefonieren???
bis bald eure vivi

Beitrag von Christian » 16 Okt 2005 11:50

Hihoo.

Bin erst vor kurzem aus meinem Urlaub aus Wien wiederkommen - und es war echt schön da (sogar mit perfektem Wetter!).

@vivi: Jaja, ob mans glaubt oder nicht. ICH habe bei DIR endlich angerufen. :) Leider warst du nicht da, aber ich hoffe, dass dein Führerschein so erfolgreich läuft wie der von Nicole! ;) Ich rufe dich dann an, wenn du wieder aus dem Urlaub aus dem schönen Catalunya da bist. Während du Spaß hast, muss ich 6 Klausuren schreiben! :oops:

@Nicole: Also auch noch mal übers Foum herzlichen Glückwunsch zum 18. und zur bestandenen Theorie! :D Viel Vergnügen auch dir in Barna...

Ich hoffe, dass man sich irgendwann mal wiedersieht, sei es in Deutschland oder in Spanien.

Bis denn,
Christian

Beitrag von nicole » 20 Okt 2005 10:42

Hallo ihr Lieben!!
K tal tot?? Sabeu ke? Stic a Catlalunya!!!! Y es todo como antes, me parece ke no he estado ni una semana fuera...

@Chris: Ayer fuimos al cole, que raro que era, no sé. PEro todo muy bien. Ten¡a miedo que haya cambiado algo, que seria como extraño vlover, pero te aseguro que no lo es. Lo unico que pasa es, que no puedes seguir las conversaciones como antes, pke te falta un trozo de lo que han hecho. PEro bueno, me he preocupado por nada..Hoy voy con Vivi al Fresco, ji, ji

pues que os vaya bien todo, una abrazada!!!
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!

Beitrag von Gast » 27 Okt 2005 19:57

Buenas

yo tambie tengo mucha gana de irme a epana pero creo que me ire pa verano. pue hasta pronto
naemi

Beitrag von Christian » 28 Okt 2005 15:44

Hoola.

Sí Nicole. La Vivi ya me contó bastante. Claro k estoy celoso pero a la vez os deseo lo mejor para estos días. A ver, un día estaremos todos allí...

Yo me voy por pascua - sí me saldrá comprar billetes barratos. :?
Espero k la Franzi vendrá conmigo, eh? :P

Hasta pronto.

Christian

Beitrag von Gast » 28 Okt 2005 20:46

hola,
hat einer von euch ATS in Spanien ne HP mit Bildern usw aus euerm Jahr? Bei google gibt es zwar so einiges, aber irgendwie finde ich einfach keine tylpischen Bilder von schulen, schülern usw....und WENN ich dann mal eine HP von einer schule finde, dann ist es eine deutsche schule :) entwder stell ich mich dumm an oder hab recht ^^ naja

bis dann

VorherigeNächste

Zurück zu Spanien