AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

schule in Deutschland

 
Beiträge: 554
Registriert: 14 Feb 2005 20:50
Wohnort: Bonn, ab September Valsequillo (de Gran Canaria)

schule in Deutschland

Beitrag von Jessa » 03 Aug 2005 18:24

ich fliege am 14.9 nach Spanien und haette somit noch 3wochen schule, obwohl ich ja eigentlich fuer das ganze schuljahr beurlaubt bin. Muss ich also bis zum 13. jeden Tag in die Schule und alle Stunden absitzen oder brauch ich gar nicht ehr hingehen oder muss ich nur bei bestimmten Stunden anwesend sein? ich meine ich bekomme am ende des Schuljahres eh kein Zeugnis wo meine Fehlstunden in Deutschland draufstehen... wie handhabt ihr das? ich hatte eigentlich angedacht, dass ich schon hingehe aber sicher nicht jede stunde, weil wir haben noch kirmes im dorf (da werd ich eh nicht die einzige sien die nciht zur schule kommt) und die letzten 2 oder 3 Tage vorm Abflug werde ich auch benoetigen um zu packen, allen tschuess zu sagen etc... muss man der schule eigentlich sein abreisedatum nachreichen???
Jessa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Registriert: 03 Mär 2005 22:04
Wohnort: Buxtehude (nähe HH)

Beitrag von Floh » 03 Aug 2005 18:38

Da du dich ja eigentlich von der Schule für das komplette Schuljahr hast beurlauben lassen, bräuchtest du soweit ich weiß gar nicht hingehen.
Aber vielleicht möchtest du das ja sogar, um noch ein wenig mit deiner Schule(?) und deinen Freunden zusammenzusein...
Es kann auch sein, dass das bei euch anders geregelt wird mit der Schule, aber normalerweise hast du dich ja für das komplette Jahr abgemeldet.
Ich wiederhole mich ;)

 
Beiträge: 115
Registriert: 14 Dez 2004 15:59
Wohnort: Göttingen

Beitrag von tabea » 03 Aug 2005 19:42

Hallo Ihr! Also ich hab mich da vor den Ferien bei meinem zukünftigen Koordinator erkundigt und der meinte von wegen Schulpflicht muss ich eigentlich kommen! Aber meine Eltern meinten schon die nehmen das nicht so ernst von daher muss ich im Endeffekt wahrscheinlich eh net wirklich hin... Interessiert bestimmt niemanden so wirklich!
Lg Tabea
There's nothing better than a good friend. Except a good friend with chocolate :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 390
Registriert: 08 Mai 2004 16:17
Wohnort: Solingen, 05-06 Ronda/Spanien

Beitrag von Danny » 04 Aug 2005 12:02

Ich werd auch noch in die Schule gehen um mir mal die Oberstufen schon mal ein bisschen anzugucken und allem tschüss zu sagen, aber ich werd denk ich mal auch nicht alle Stunden gehen! Kümmert sich doch eh kein Schwein drum! :lol:

Danny

Benutzeravatar
 
Beiträge: 281
Registriert: 15 Sep 2004 18:12
Wohnort: so Köln/bonn - ab Sept. Huelva

Beitrag von -Jule- » 04 Aug 2005 20:36

bei mir ists genau das gleiche... ich hab noch ca 3 1/2 wochen zwischen den Ferien und Spanien, eigentlich muss ich gar net dahingehen aber meine ma hat das abgeklärt, dass ich dann noch in die schule gehe. Ist aber hauptsächlich so , weil ich die schule wechsele und die ganzen neuen Leute, schüler, Fächer und das oberstufensystem mir mal anschauen werde. zu allem werd ich aber wohl kaum hingehen und die letzten tage vorm abflug werd ich dafür bestimmt auch keine nerven haben...
Siempre hay algo de locura en el amor; pero también siempre hay algo de razón en la locura

 
Beiträge: 115
Registriert: 14 Dez 2004 15:59
Wohnort: Göttingen

Beitrag von tabea » 06 Aug 2005 02:55

Is doch eigentlich echt geil, du kannst zur Schule gehn und weißt genau, eigentlich musst du einfach mal GAR NICHTS tun sondern kannst nur rumsitzen und gehn wann du willst :) Ich darf mir auch die Klasse aussuchen in die ich geh und so, von daher is das echt kein Problem für mich. Gehört eigentlich grad net in diesen Thread aber egal... wer bringt euch zum Flughafen? Auch so ne Horde? :)
There's nothing better than a good friend. Except a good friend with chocolate :-)

 

Beitrag von Gast » 08 Aug 2005 12:59

du bist für das ganze jahr beurlaubt also musst du nicht mehr hin aber du darfst natürlich wenn du willst! :) ich glaunb ich würd an deiner stelle die erste zeit hingehen wegen der leute & so einfach just4fun denn das ist besser als zu hause rumzugammeln :) und wenbn du kein bock mehr hast bleibst du einfach @home was gibts shcöneres ? :lol:

 
Beiträge: 115
Registriert: 14 Dez 2004 15:59
Wohnort: Göttingen

Beitrag von tabea » 08 Aug 2005 14:01

Also mein Koordinator hat mich total angemacht von wegen Schulpflicht und ob ich denn denken würde, ich könnt mich jez zu Hause amüsieren wenn die andern in die Schule gehn. Naja vll hatte der auch nur n schlechten Tag :)
There's nothing better than a good friend. Except a good friend with chocolate :-)

 
Beiträge: 554
Registriert: 14 Feb 2005 20:50
Wohnort: Bonn, ab September Valsequillo (de Gran Canaria)

Beitrag von Jessa » 09 Aug 2005 22:10

ich habe auch gesagt bekommen dass schulpflicht bestaende aber solange sie mich nicht mit der polizei zuhause abholen weil ich schule schwaenze...
aber ich werde schion gehen und mich auch nicht so ganz daneben benehmen, weil ich ja nach dem jahr weiter in diese schule gehe und wenn die mich alle in ganz schlechter erinnerung bahalten waere auch sch****; also schoten wie mitten im unterricht rausgehen oder immer die hausaufgaben nicht haben dazu habe ich wohl zuviel schiss dass ichj genau die lehrer dann im abi habe und bei denen dann von vorneherein vergeigt, aber man kennt ja die lehrer und weiss ja mit wem mans machen kann ;-)

 

Beitrag von AnnaFGP » 01 Okt 2005 21:19

Gilt das hier eigentlich nur für Spanien oder auch für die USA?

 

Beitrag von JuleImNimmerland » 03 Okt 2005 17:51

warum sollte das da anders sein...????

 
Beiträge: 170
Registriert: 10 Feb 2005 15:17
Wohnort: Daaden/Oklahoma, Tahlequah 2005-2006

Beitrag von Jenny15 » 06 Okt 2005 00:14

bei mir ist die schule in ok ende mai zu ende. ich weiss nicht wie lange ich dann ncoh hier bleibe, aber ich werde in deutschland schon mal in die schule gehen, um zu sehen, was meine freunde so machen und wie der unterricht ist.


Zurück zu Spanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste