AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Spanien 2006/2007

War Spanien für dich von Anfang an als Gastland klar?

Ja, war von Anfang an klar.
1
9%
Nein, ich wollte erst in die USA.
0
Keine Stimmen
Nein, ich wollte erst nach Südamerika.
5
45%
Nein, ich wollte erst nach Neuseeland/Australien.
0
Keine Stimmen
Nein, ich wollte erst ganz woanders hin.
5
45%

Abstimmungen insgesamt : 11

Beitrag von lulu » 27 Dez 2005 09:56

hab mich fürs PPP UND für spanien(beides bei experiment) beworben.
das PPP gibts natürlich nur für die USA, aber wenn ich es net bekomme(Chance1:5) dann geh ich mit experiment nach spanien und dann komm ich wahrscheinlich nach andalusien :D alles klar? :wink:
lg luisa

Beitrag von Tea » 27 Dez 2005 17:04

naja.....ich hab ja keine Ahnung wo ich hinkomme, aber ich find das irgendwie lustig und spannend, es nicht zu wissen. Schließlich sind ja auch noch über 9 Monate zeit..... :wink:

wer fährt denn noch im Sommer 06 mit aifs nach Spanien?

lg Tea

Beitrag von CleverCat » 29 Dez 2005 19:24

@lulu: ja jetzt hab ich's kapiert. :idea:

@all: ich find des auch spannend, noch nicht zu wissen, wo ich hinkomme. ich hoffe nur, dass ich's noch einigermaßen rechtzeitig erfahre, also nicht erst ganz kurz vorher.
Bild

Beitrag von anny net eingeloggt » 29 Dez 2005 19:42

hm, ich will dich nicht beunruhigen aber ich fliege in zwei wochen nach spanien und weiß seit gestern, wohin genau *g* ... die region weiß ich zwar schon länger, aber mehr, also familie und ort usw wie gesagt erst jetzt. trotzdem früh genug und spannend wars auch lang genug =) aber die spanier leben halt nach dem motto : mañana, mañana , da hab ich nix anderes erwartet *g* aber vll tist das bei euch anders, wenn ihr euch schon sehr früh beworben habt, ich weiß es nicht. ist ja noch länger hin =)
lg anny

Beitrag von Gast » 29 Dez 2005 19:44

... und den abflugtermin weiß ich auch erst seit ein paar tagen *g*
aber ehrlichgesagt... die vorfreude ist genauso da wie die nervosität, das warten hat mich zwar schon ein bisschen verrückt gemacht aber dafür mach ich mir dann jetzt gedanken darum, ob ich mich auvh gut mit der family verstehe =) wird schon.. hoff ich

Beitrag von CleverCat » 29 Dez 2005 20:11

naja. jetzt sag ich noch "2 wochen, das geht ja noch" aber wenn ich dann in der situation bin, renn ich wahrscheinlich jeden tag in voller verzweiflung zum briefkasten
Bild

Beitrag von anny » 29 Dez 2005 21:32

:-D genauso gings mir auch, aber naja, so einen UNGEFÄHREN termin sagen sie dir ja schon beim Seminar, d.h. bei uns hieß es auch : ihr fliegt um den 27. januar rum ... dass ich bereits am 12. fliege ist ne ausnahme und liegt daran, dass ich eher als die andern wieder zuhaus sein muss.
mach dir keine sorgen und freu dich einfach drauf =) ist schon ein cooles gefühl, wenn auf einmal alles so... offiziell wird irgendwie.. wenn man die familie hat usw.
anny
If u get a chance, take it. If it changes your life, let it. Nobody said it'd be easy, they just promised it'd be worth it.

Beitrag von tabea » 29 Dez 2005 23:53

Macht euch mal keine Sorgen, ich mein, wenn man die Familia schon etwas vorher hat, kann man vielleicht schonmal Kontakt aufnehmen, aber ob ihr euch versteht, merkt man doch wahrscheinlich eh erst so richtig wenn man da ist. Ich hatte meine Familie schon ziemlich lange vorher und hab dann auch schon mit meiner Schwester hier E-mails geschrieben, aber die Kleinigkeiten, die wichtig sind, hab ich auch erst hier erfahren, was nich heissen soll, das es schlechter geworden ist! :) Wuensch euch ncoh ganz viel Spass mit eurer Vorfreude! ^^
Tabea
There's nothing better than a good friend. Except a good friend with chocolate :-)

Beitrag von tabea » 29 Dez 2005 23:55

Und uebrigens: Das mit dem mañana stimmt... Wenn ein Spanier zu dir sagt "Vamos", mach dich bloss nich verrueckt, das bedeutet dann, wir gehen ungefaehr in einer Stunde :) Gewoehnungsbeduerftig ^^
There's nothing better than a good friend. Except a good friend with chocolate :-)

Beitrag von CleverCat » 01 Mai 2006 18:51

Hab gehört, dass einige jetzt schon ihre Gastfamilie haben?! schreibt doch mal ein bisschen was darünber, falls ihr lust habt.

Bin übrigens ganz neidisch!!!
Bild

Beitrag von anny » 07 Mai 2006 18:07

An ihr, die 2006/2007 gehen ... wohin kommt ihr? Schon platziert? Vielleicht kann euch einer von uns ja mehr drüber erzählen ...
If u get a chance, take it. If it changes your life, let it. Nobody said it'd be easy, they just promised it'd be worth it.

Beitrag von CleverCat » 11 Mai 2006 16:00

Juhu! Jetzt muss ich nicht mehr neidisch sein! Denn jetzt hab ich auch ne Gastfamilie! Ich komme nach Salamanca zu einer 58-jährigen Lehrerin mit zwei erwachsenen verheirateten Töchtern. Die Familie ist sehr sportlich und liest gerne. Genau wie ich. Nachher werd ich mal eine spanische Mail zusammenstöpseln.... ;-)
Bild

Beitrag von -Jule- » 12 Mai 2006 16:33

wiiie geil salamanca :P herzlichen glueckwunsch!
Siempre hay algo de locura en el amor; pero también siempre hay algo de razón en la locura

Beitrag von Puschel » 05 Jul 2006 19:53

Hi, hab jetzt auch meine Gastfamilie in Gran Canaria CleverCat!!!
Hat dir deine Gastfamilie eigentlich gleich zurückgeschrieben?? Ich wart nämlich schon seit Pfingsten :?
Everybody can do what he really wants.
Experience is the base of knowledge

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

Beitrag von CleverCat » 07 Jul 2006 09:28

Hi du!
Nein, leider habe ich weder auf meine Mail, noch auf Brief und Postkarten eine Antwort bekommen. AIFS checkt grad, ob die Adresse stimmt.

Wer bist du eigentlich? Ich bin die Paula.
Bild

Beitrag von Puschel » 08 Jul 2006 15:00

Ich bin die Nathalie. Bin die Niederbayerin. *Es verstäts mi olle überhaupt ned, oda?* *grins*
Bei mir is genauso!! Meine Email-Adresse wurde aber schon gecheckt und sie stimmt angeblich. Wart jetz aber a schon voll lang. Glaubst du, das könnt nur dran liegen, dass die Spanier sich Zeit lassen? 8) Gott, ich bin auch so voll gespannt und dann kriegt man keine Antwort. *seufz*
Weißt du, ob des de Anderen auch so geht??
mfg Nathi

Bild
[/url]

Beitrag von CleverCat » 08 Jul 2006 17:16

Hi Nathi!
Sich Zeit lassen ist ja schön und gut, aber über nen Monat?!
Beruhigt mich ja, dass es dir genauso geht... Die Flo zum Beispiel hat das Problem nicht und schreibt immer mit ihrem kleinen Gastbruder.
Bild

Beitrag von Puschel » 08 Jul 2006 18:53

Doch ja, es is scho schlimm, aber i weiß jetz zum Beispiel,
dass meine Gastfamilie schon Gastschüler hatte, und vielleicht lassen sie sich deswegen Zeit. Aber i weiß es ned. :?
Ich werd noch nen Brief schreiben :wink:

Bild
[/url]

Beitrag von tabea » 09 Jul 2006 15:10

Ich glaube auch wenn die schon mal Austauschschüler aufgenommen hatten, dann ist das ganze vielleicht halt für die nicht mehr ganz so aufregend und die kommen nicht auf die Idee, sich sofort hinzusetzen und zu antworten. Ich glaube sowieso, dass bei diesen ganzen Bewerbungssachen an einigen Stellen die Mühe sehr gross war dafür dass das ganze dann vielleicht doch einfach nur einmal so durchgelesen wird, aber naja, hat ja auch Spass gemacht das alles zu machen. Ich glaube, n Brief is net gute Idee, erregt vielleicht n bisschen mehr Aufmerksamkeit als ne Mail.
Lieben Gruss!

Beitrag von tabea » 09 Jul 2006 15:13

Wisst ihr denn eigentlich schon alle eure Abflugdaten? Da gabs doch im letzen Jahr tatsächlich jemanden, der am 15. September auf einmal gemerkt hat, dass sein Flug am 15. und nicht am 16. ist, nicht wahr Roy?? :P

VorherigeNächste

Zurück zu Spanien