AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

spanien ab januar

 
Beiträge: 128
Registriert: 27 Okt 2005 19:08
Wohnort: Dortmund, ab Januar 06 Logrono/Spanien

spanien ab januar

Beitrag von anny » 27 Okt 2005 19:16

sooo, so wies aussieht, werde ich nun im Januar nach Spanien fliegen...und freue mich total drauf =)
wer fliegt denn noch im Januar ? Und wohin (falls ihr es wisst).

wie waren bei euch die ersten Tage so? Fiel es euch schwer, sich einzugewöhnen (Ihr, die grad da seid ^^)???.

tschöö :wink:

 
Beiträge: 115
Registriert: 14 Dez 2004 15:59
Wohnort: Göttingen

Beitrag von tabea » 27 Okt 2005 21:17

Hi... ich glaube das mit den ersten Tagen is wirklich seeehr gepraegt von deinem Niveau in Spanisch, wieviel sprichst du denn schon?
Ansonsten kann ich dir natuerlich nur zu deiner Entscheidung gratulieren, Supersache dieses Land ^^
Liebe Gruesse Tabea
There's nothing better than a good friend. Except a good friend with chocolate :-)

 

Beitrag von Gast » 28 Okt 2005 14:20

öööhm joa..also wenn ich ankomme, dann habe ich grad nen halbes jahr spanisch in der schule und wohl nen crashkurs hinter mir...mal sehen..ich bin ja ma gespannt =)
bist du grad da? wo den?
lg

 
Beiträge: 128
Registriert: 27 Okt 2005 19:08
Wohnort: Dortmund, ab Januar 06 Logrono/Spanien

Beitrag von anny » 28 Okt 2005 14:22

sorry, dass war ich grad ^^

Benutzeravatar
 
Beiträge: 281
Registriert: 15 Sep 2004 18:12
Wohnort: so Köln/bonn - ab Sept. Huelva

Beitrag von -Jule- » 28 Okt 2005 15:03

und kommt halt sonst auf deine umgebung an, aber am anfang ists halt schwerer fuer manche mehr fuer ander weniger, aber das ist im ATJ einfach so
will dir jetzt net deine vorfreude oder so wegnehmen , aber es ist halt nicht imemr alles toll, besonders am anfang, aber das wird schon ;-)

also auch von mir herzlichen glueckwunsch zu spanien!!

lg Jule
Siempre hay algo de locura en el amor; pero también siempre hay algo de razón en la locura

Benutzeravatar
 
Beiträge: 275
Registriert: 05 Mai 2004 16:21
Wohnort: Bonn·Barcelona (04|05)

Beitrag von Christian » 28 Okt 2005 15:46

Hey, hab's zwar auch schön im anderen Thread (VBS Bonn am 26./27.11.) verkündet, aber ich werde euer Returnee für Barcelona sein.

Freue mich schon riesig das Wochenende bei euch sein zu können und euch von Barna vollquatschen zu können!!!!!! :D


Bis denne, ist ja nur noch ein Monat.

Christian
¡Nunca olvidaré mi vida española! ¡Todo aquí formará una parte muy importante de toda mi vida!

 
Beiträge: 128
Registriert: 27 Okt 2005 19:08
Wohnort: Dortmund, ab Januar 06 Logrono/Spanien

Beitrag von anny » 29 Okt 2005 14:58

ja dann werden wir uns jetzt alle mal ganz viele Fragen überlegen und mal gucken, ob du dann immer noch so viel Lust hast :wink:

 

Beitrag von elena » 29 Okt 2005 17:12

hey!
bin seit mitte september in spanien und mir gehts super! konnte als ich ankam wirklich nur das allernoetigste, weil ich noch kein spanisch in der schule hatte sondern nur in der VHS! aber man kommt wirklich schnell rein und ich hab kaum noch problemein normalen gespraechen! unterricht in der schule ist natuerlich noch ein bischen was anderes aber das wird auch!!! kannst dich auf jeden fall schon mal auf eine tolle und spannende zeit freuen! wuensch dir ganz viel glueck!
muxs besos

 
Beiträge: 128
Registriert: 27 Okt 2005 19:08
Wohnort: Dortmund, ab Januar 06 Logrono/Spanien

Beitrag von anny » 29 Okt 2005 17:28

hey,
du bist erst gut einen Monat da und kommst schon gut klar? Na das hört sich doch gut an ^^ ich kann nämlich auch nur das allernötigste....Ich weis, es kommt immer auf einen selbst an, wie man sich anstellt, aber ich hatte bisher das Gefühl, dass es in 3 Monaten echt unmöglich sein kann, eine fremde sprache wneigstens einigermaßen zu lernen....
wo bist du denn da?
wünsch dir noch ne tolle zeit =)
anny

 
Beiträge: 554
Registriert: 14 Feb 2005 20:50
Wohnort: Bonn, ab September Valsequillo (de Gran Canaria)

Beitrag von Jessa » 22 Nov 2005 19:58

ich hatte auch noch so 4 bis 5 wochen echt das gefuehl das es klick gemacht hat und irgendwie ging... aber das ist auch ein bisschen von deiner stimmung abhaengig, es gibt tage da denkst du du wirst die sprache in 10jahren nicht lernen und andere da plapperst du einfach drauf los und ich denke um so weniger du anfangs kannst um so schneller machst du fortschritte, aber die werden leider immer kleiner...

 

Proudly Confused

Beitrag von Gast » 01 Jan 2006 19:56

anny hat geschrieben:hey,


I will never understand all of the politics.

 
Beiträge: 115
Registriert: 14 Dez 2004 15:59
Wohnort: Göttingen

Beitrag von tabea » 03 Jan 2006 21:38

Wo kommst du denn genau hin? Also ich bin in Las Palmas Gran Canaria und ich konnte auch kaum was als ich herkam! Allerdings, ich weiss net obs am Akzent liegt oder an mir, ich konnte nach nem Monat noch lange nich allem folgen :) Aber mach dir keinen Kopf, auch wenn du nich alles verstehst, die Spanier geben sich soviel Muehe und ich kam mir nur ein einziges Mal im Filosofia Unterricht richtig bloed vor, weil ich nix verstanden hab und der Lehrer kacke war, sonst nie! ^^
Liebe Gruesse is ja dann bestimmt auch schon ganz bald soweit, wann fliegst du?
There's nothing better than a good friend. Except a good friend with chocolate :-)

 
Beiträge: 128
Registriert: 27 Okt 2005 19:08
Wohnort: Dortmund, ab Januar 06 Logrono/Spanien

Beitrag von anny » 07 Jan 2006 18:20

in 5 tagen.... *g*
If u get a chance, take it. If it changes your life, let it. Nobody said it'd be easy, they just promised it'd be worth it.

 
Beiträge: 5
Registriert: 04 Dez 2008 15:14

Re: spanien ab januar

Beitrag von suunny » 06 Dez 2008 09:15

Hola
hey ich möchte auch nur für ein halbes Jahr nach Spanien gehen, aber wie viele gehen da denn so im Durchschnitt und ist es dann schwieriger als am Schuljahresanfang sich einzugewöhnen?
Grüßle

 
Beiträge: 10
Registriert: 31 Jul 2013 20:40

Re: spanien ab januar

Beitrag von Lieselotte » 31 Jul 2013 20:57

Wir fliegen dieses Jahr nach Spanien.

 
Beiträge: 8
Registriert: 29 Jul 2011 07:38

Re: spanien ab januar

Beitrag von Vincentcnbres » 04 Nov 2013 02:57

Bis denne, ist ja nur noch ein Monat.

 
Beiträge: 8
Registriert: 05 Nov 2013 11:06

Re: spanien ab januar

Beitrag von Schokipli » 05 Nov 2013 11:09

Ne das war vor Jahren! :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 25
Registriert: 21 Apr 2014 21:35

Re: spanien ab januar

Beitrag von muller » 28 Aug 2014 17:59

Kennt sich jemand hier mit Sprachkurse für Spanishe Sprache? Empefhlung ? Wohne im Bayern.


Zurück zu Spanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste