AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Barcelona

 
Beiträge: 5
Registriert: 06 Okt 2008 14:28

Barcelona

Beitrag von Eskape » 06 Okt 2008 14:41

Hallo =)

ich möchte 2010/11 nach für ein Jahr nach Spanien gehen.
Ich kann zwar noch kein Spanisch aber darum kann man sich ja kümmern^^.
Da auch Barcelona angeboten wird (und mein Regionenfavorite ist) wollte ich fragen wie das mit Catalan ist.
Ich habe gehört das in Barcelona großteils Catalan gesprochen wird, eben auch in der Schule. Eigentlich wollte ich ja Spanisch lernen, wie ist das lerne ich das trotzdem? Obwohl ich vorher kaum Spanisch kann und ich halt von 2 Sprachen konfrontiert werde.*_*

vielen dank schonmal für alle antworten =]#



lg marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1317
Registriert: 24 Aug 2008 14:54
Wohnort: 06526 Sangerhausen ab 11. August Charleston, West Virginia

Re: Barcelona

Beitrag von happy55 » 06 Okt 2008 14:46

Hey... ich gehe nächstes Jahr für ein Jahr in die USA... um nach Spanien zu gehen musst du mind. 3 Jahre Spanisch gehabt haben....
http://www.usa-exchange-eric.de.tl
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...
USA 2009/2010... wir kommen :)
Bild
Bild

 
Beiträge: 5
Registriert: 06 Okt 2008 14:28

Re: Barcelona

Beitrag von Eskape » 06 Okt 2008 14:56

wenn ich ehrlich bin höre ich das heute zum 1. mal.
wo steht denn das? ist das nur bei AIFS so?
ich hab öfter gelesen das man kann Spanisch gelernt haben muss, nur eine Romanische Sprache.

lg marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1317
Registriert: 24 Aug 2008 14:54
Wohnort: 06526 Sangerhausen ab 11. August Charleston, West Virginia

Re: Barcelona

Beitrag von happy55 » 06 Okt 2008 14:58

na hast du denn eine weitere romanische Sprache ?
Das steht bei den Vorraussetzungen...
http://www.usa-exchange-eric.de.tl
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...
USA 2009/2010... wir kommen :)
Bild
Bild

 
Beiträge: 5
Registriert: 06 Okt 2008 14:28

Re: Barcelona

Beitrag von Eskape » 06 Okt 2008 15:04

ich lerne gerade im 4. Jahr Französisch.

Ich glaube es ist möglich das ich nach diesem Schuljahr Französisch abwähle und Spanisch dafür nehme.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1317
Registriert: 24 Aug 2008 14:54
Wohnort: 06526 Sangerhausen ab 11. August Charleston, West Virginia

Re: Barcelona

Beitrag von happy55 » 06 Okt 2008 15:05

ja gut das könnte dann vll. hinhauen....das wichtgste ist eh englisch auch für euch...euer Bewerbungsgespräch findet ja wie unseres auch auf Englisch statt ^^ ich hatte meins schon war aber total easy ^^
http://www.usa-exchange-eric.de.tl
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...
USA 2009/2010... wir kommen :)
Bild
Bild

 
Beiträge: 5
Registriert: 06 Okt 2008 14:28

Re: Barcelona

Beitrag von Eskape » 06 Okt 2008 15:06

gut ich hab auch nochmal nachgekuckt, du hast mich ganz schön erschreckt :D

das mit Englisch sollte kein Problem sein, damit komme ich gut zurecht^^

lg marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1317
Registriert: 24 Aug 2008 14:54
Wohnort: 06526 Sangerhausen ab 11. August Charleston, West Virginia

Re: Barcelona

Beitrag von happy55 » 06 Okt 2008 15:07

:lol: jap hab ich mit absicht gemacht :P ne quatsch....wusst ja net das du auch Franz. machst ^^
http://www.usa-exchange-eric.de.tl
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...
USA 2009/2010... wir kommen :)
Bild
Bild

 
Beiträge: 5
Registriert: 04 Dez 2008 15:14

Re: Barcelona

Beitrag von suunny » 06 Dez 2008 09:12

Hey, also ich hab mir auch überlegt, ob ich in eine Region gehen soll, wo man Catalán spricht, aber ich habe mich dagegen entschieden, denn ich gehe nur ein halbes Jahr...Aber bei mir war das Bewerbungsgespräch nicht auf Englisch sondern komplett auf Spanisch (=
Grüßle

 
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jun 2011 19:59
Wohnort: Dresden

Re: Barcelona

Beitrag von BCN » 08 Jun 2011 20:26

Hola!

ich möchte mein Studium hier nach meinen Zwischenprüfungen in Barcelona fortsetzen ab Sommersemester 2012. Hat einer einen Tipp, wo man als Studi mit wenig Geld relativ nah am Campus wohnen kann?

Gracias!
Ich suche Barcelona Fans aus aller Welt!

 
Beiträge: 1
Registriert: 11 Jun 2011 05:57

Re: Barcelona

Beitrag von Kenjifujima » 12 Jun 2011 01:49

ne quatsch....wusst ja net das du auch Franz. machst ^^

 
Beiträge: 10
Registriert: 31 Jul 2013 20:40

Re: Barcelona

Beitrag von Lieselotte » 31 Jul 2013 20:49

Versuch es lieber erst mit dem Schulspanisch. Das Catalan haut dich sonst von den Socken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 25
Registriert: 21 Apr 2014 21:35

Re: Barcelona

Beitrag von muller » 28 Aug 2014 18:42

Als ich damals in Barcelona war - habe ich Messi in der Stadt gesehne.


Zurück zu Spanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast