AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Schulen // auch Englisch UND Französich unterricht?

 
Beiträge: 1
Registriert: 10 Nov 2009 20:16

Schulen // auch Englisch UND Französich unterricht?

Beitrag von hippielocke » 10 Nov 2009 20:41

Hallo,
ich plane für ein ganzes schuljahr im sommer 2010 nach spanien zu gehen.
mich würde interessieren, wie die schulen dort allgemein sind.
z.B.:

- schreibt man viele tests/arbeiten?
- wird streng bewertet?
- wie ist das lehrer-schüler-verhältnis?
- wie ist das schulsystem?
- was für fächer hat man?
- wie lange hat man unterricht?
- gibt versch. sportangebote?

und, (sehr wichitg für mich) gibt es an den schulen auch französischunterricht UND englischunterricht? oder nur "entweder..oder.."?
ich würde gerne französisch weiterlernen ..

achso, noch etwas,
kann mir jemand sagen, ob die spanier nach der schule noch viele hobbies haben? abgesehen von freunde treffen etc. ich meine soetwas, wie aerobic, schwimmen, spinning, basketball ...

danke schonmal, für eure antworten! :)

p.s.: kann man die sprache nach einem jahr wirklich fließend sprechen? das ist meine größte sorge, auch wenn ich jetzt schon im 4. lernjahr bin (auch nicht grad schlecht), dass ich danach die sprache nicht fließend beherrsche ...
-muss man eig. einen bestimmten notendurchschnitt haben, um sich für ein auslandjahr, hier bei AIFS, qualifizieren zu können???

 
Beiträge: 6
Registriert: 01 Jul 2010 13:59

Re: Schulen // auch Englisch UND Französich unterricht?

Beitrag von gustx » 02 Jul 2010 09:24

ich kann mir nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist so viele sprachen auf einmal lernen zu wollen.

 
Beiträge: 10
Registriert: 31 Jul 2013 20:40

Re: Schulen // auch Englisch UND Französich unterricht?

Beitrag von Lieselotte » 31 Jul 2013 20:56

Es gibt keinen großen Unterschied. Nur soviel Sprachen auf mal lernen macht kein Sinn.


Zurück zu Spanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste