AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Spanien 2005/2006

Warum gerade Spanien?

Wegen dem schönen Wetter, dem Klima und der Natur
8
21%
Empfehlung von anderen
0
Keine Stimmen
Wegen der Sprache und dem spanischen Temperament
28
74%
Weniger Kosten als bei anderen Ländern
2
5%

Abstimmungen insgesamt : 38

Beitrag von Jessa » 21 Jun 2006 19:57

also mich würds interessieren.... aber als ich gerade zurück war hatte ich auch 1000 andere sachen zu tun ;-)

Beitrag von -Jule- » 24 Jun 2006 11:01

ich hab ehrlich gesagt gar keine lust iwas zu erzählen^^ sorry @bibi-babe

jessa kennt mich ja eh ;-)

bin aber im moment superglücklich in deutschland und am mittwoch gehts auch schon nach griechenland!!
Siempre hay algo de locura en el amor; pero también siempre hay algo de razón en la locura

Beitrag von tabea » 30 Jun 2006 22:39

Wieder im Landeeeeee.....
There's nothing better than a good friend. Except a good friend with chocolate :-)

Beitrag von Jessa » 01 Jul 2006 21:21

und ich fliege in 6stunden wieder zu meiner gastfamilie ;-)

Beitrag von Danny » 06 Jul 2006 19:58

Hey Leute!

Ich wollte hier mal was anmerken und mal fragen, ob es jemandem von euch auch so geht:
Ich bin jetzt über 5 Monate hier in Deutschland und finde es einfach eine Unverschämtheit, dass ich meine Original-Zeugnisse immernoch nicht wieder habe!!!! Ich will mir ja nicht vorstellen, wenn die verschlammt worden sind....
Überhaupt war das ja wohl mal alles schlechte Organisation... ich bin ein wenig enttäuscht von AIFS....

Danny

Beitrag von tabea » 07 Jul 2006 09:18

Hi Danie! Genau deswegen hatte ich meine Orignale gar net erst eingeschickt... die spanische Koordinatorin hats dafür auch net geschafft, mir mein Zeugnis vom Dezember wiederzugeben... auch einfach mal n bisschen schlecht find ich! Nicht das ichs jez dringend bräuchte aba...
Naja spätestens auf dem Nachtreffen werden sicher noch ein paar Dinge zur Sprache kommen, dafür solls ja auch da sein, dass einige Sachen beim nächsten Mal vll besser funktionieren.
Liebe Grüße, Tabea
There's nothing better than a good friend. Except a good friend with chocolate :-)

Beitrag von Danny » 07 Jul 2006 17:52

Hey Mädels!

Habt ihr auch heute Post für das Nachtreffen in Weimar bekommen?
Kommt ihr??? Also ich fänds klasse, ich denke mal, dass ich 100 pro komme! Was meint ihr? Wär doch cool, uns alle mal wiederzusehen...

Danny

Beitrag von bibi-babe » 07 Jul 2006 19:24

ja danny ich muss dich UNBEDINGT wiedersehen :lol:

Beitrag von Danny » 08 Jul 2006 10:49

Wo wir uns ja auch noch gar nicht gesehen haben!!!! :lol: :lol: :lol:

Beitrag von tabea » 08 Jul 2006 14:50

Hi Mädels :)
Hab noch keine Einladung bekommen, wann ist denn das Nachtreffen? Wir müssen doch alle kommen, Fotos gucken, erzählen etc....
Sag mir ma einer das Datum und ich hoffe wir kommen alle zusammen :)
Beso Tabea

Beitrag von Danny » 09 Jul 2006 10:06

28. + 29. Oktober in Weimar!

Aber warum habt ihr denn alle noch keine Einladung bekommen? Meine ist vom 6.7. datiert! Aber kommt bestimmt am Montag!

Hat eigentlich jermand schon seine Zeugnisse wiederbekommen?

Danny

Beitrag von tabea » 09 Jul 2006 15:05

Ein beschisseneres Datum hätten die sich ja fast gar nicht ausdenken können... da sind einfach mal schon 2 andere Sachen die ich koordinieren muss, ich glaube da kann ich nich. So ne ******!

Beitrag von Jessa » 10 Jul 2006 09:23

ich hab mein zeugniss auch noch nicht zurück bekommen aber meine schule meinte dass sie mir zwar diesen komischen zettel mit noten nicht ausfüllen könnten aber wenn die orga mir mein zeugnis nicht zurück schickt ich einfach ein neues ausgestellt bekomme. aber ich hab meiner betreuerin auch nie mein zweites zeugnis zugeschickt, hab das an dem tag bekommen bevor ich zurück bin und habs ihr dann zwar gezeigt aber sie hat keine kopie davon... dachte es läge daran dass ich meins nicht zurück bekomme...
bekommt man eigentlich sonst was von aifs, ne urkunde für seinen lebenslauf dass man erfolgreich daran teilgenommen hat oder so???
denke mal ich kann nach weimar kommen, könnte mich dann auch anbieten leute hier aus dem bonner raum im auto mitzunehmen...

und noch ne frage an diejenigen die lust haben. habe mir überlegt, da ich das handbuch nicht wirklich nützlich fand, dass wir spanier vllt nen word dokument oä für andere ats erstellen können mit sachen für jede region wo wir platziert waren die nützlich sind, zB wie die busse funktionieren, wo man am besten tickets kauft, dass man wenn man die steckdosen benutzt immer schuhe anhaben sollte etc. wer lust hat nen teil zu seiner region beizutragen kann sich ja melden. ich weiss es ist schon ein bisschen arbeit aber ich glaube ich wäre damals echt froh gewesen sowas gehabt zu ahben...

Beitrag von tabea » 10 Jul 2006 18:12

Hallo
@Jessa: Meinst du denn mehr so, dass da Infos drin sein sollten die man dort dann vor Ort gut brauchen kann? Z.B. das mit den Bussen? Also die Idee ansich find ich gar nicht so schlecht, aber ich weiss ja nicht, wie das bei dir gelaufen ist, aber eigentlich sind für solche Einführungen ja auch die Gastfamilien gut. Also ich hab solche Dinge zum grössten Teil von meiner Gastfam gelernt, aber wenn du da noch mehr Ideen hast, zu welchen Themen man was schreiben könnte, würd ich wohl auch was dazu beitragen.
LG Tabea

Beitrag von Jessa » 11 Jul 2006 23:07

@tabea es gibt so viel was mir nie jemand erzählt hat. zB hatten wir mit den bussen super stress weil kate die fahrzeiten immer im internet nachgeguckt hatte und die waren dann falsch und wir dachten aber dass die pläne an der busstation falsch seien... dann haben wir anfangs immer unmengen an geld fürs taxi ausgegeben zB um zur melenara oder zu alcampo zu kommen weil wir nicht wussten dass auch andere busse als "global" fahren und genau diese strecken abdecken, dafür gibt es aber zB keine fahrpläne. dann haben wir super lange gebraucht um mal anständige taxinummern zu haben und eben nicht nur die privatnummer von irgendnem taxifahrer. von den nummern von den unternehmen könnte ich auch welche weiter geben. dann so sachen wie wo man kostenlos ans internet kommt, wann da geöffnet ist, etc. zB hatte die bibliothek bei den öffnungszeiten nur stehen dass die von 10-13h und von 15-20h geöffnet ist und feiertags geschlossen aber sie war auch samstags geschlossen.
es gibt halt son haufen sachen die mir meine gastfamilie nie gesagt hat weil die eben nie die busse benutzen oder die bibliothek benutzen etc. aber wir können ja mal gucken ob wir was zusammen bekommen, ich denke mal die sachen die ich jetzt aufschreibe sind auch ganz andere die du in der stadt vielleicht aufschreiben würdest und du musst bedenken dass deine gastschwestern deutsch konnten und viele andere in eine familie kommen, die ihnen nicht am anfang so banalitäten erklären kann weil es von der sprache eben nicht geht....

Beitrag von Puschel » 12 Jul 2006 08:57

Also ich bin für die Idee
Passt jetz vielleicht nicht so rein, weil ich mein Jahr noch vor mir hab, aber, dieses Handbuch ist echt furchtbar. Was da drin steht, wusste ich entweder schon vorher oder man hat es am Vorbereitungsseminar angesprochen. Ich hab vor es zu Hause zu lassen, weils mir nichts bringt. Ich wär auf jeden Fall froh, so viele Infos wie nur irgend möglich über meinen Ort zu kriegen. Ich meine, das ermöglicht einem bestimmt einen besseren Einstieg (besonders wenn die Gastfamilie nur Spanisch spricht)
Everybody can do what he really wants.
Experience is the base of knowledge

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

Beitrag von -Jule- » 14 Jul 2006 09:41

ich komm höchstwahrscheinlich nicht nach weimar...

(will zurück nach griechenland :cry: )
Siempre hay algo de locura en el amor; pero también siempre hay algo de razón en la locura

Beitrag von bibi-babe » 14 Jul 2006 10:43

ich find die idee auf jeden kool und würd auch was dazu beisteuern ;) ich wär auch froh wenn mir jemand so geholfen hätte damals... auch wenn das vielleicht zu der erfahrung gehören soll :lol:
also weimar find ich extrem geil und bin dabei!
apropos organisation, ich hab meine zeugnisse zurückbekommen! und die haben mir auch pädagogisch wertvollerweise diesen brief geschickt den ich auf dem vorbereitungsseminar an mich selber schreiben musste, als ich ihn gelesen hab is der erwartete emotionale schock aber komplett ausgeblieben... wir gings denn euch dabei so?

Beitrag von Jessa » 14 Jul 2006 13:47

ich hab noch immer nichts bekommen, weder mein zeugniss noch irgendwas von weimar noch den brief den ich mal geschrieben hatte. hab den brief voll vergessen aber ich weiß immer noch was drinne steht...

Beitrag von -Jule- » 14 Jul 2006 17:09

*lol* mein brief, irgendwie hatte ich da gar nicht soo viele erwartungen reingeschrieben (is wohl besser so) ansonsten ists ganz lustig was ich da geshcrieben hab viel über freunde und so, interessant wie sich das so entwickelt hat :lol:

naja am ende hab ich geschrieben : ICH HOFFE DASS DIESES JAHR DAS BESTE WIRD

najaa :? :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Spanien