AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Spanien 2005/2006

Warum gerade Spanien?

Wegen dem schönen Wetter, dem Klima und der Natur
8
21%
Empfehlung von anderen
0
Keine Stimmen
Wegen der Sprache und dem spanischen Temperament
28
74%
Weniger Kosten als bei anderen Ländern
2
5%

Abstimmungen insgesamt : 38

Beitrag von tabea » 15 Jul 2006 10:50

Hab meinen Kram auch bekommen gestern, also Weimar wird wohl eher nix.. :(
Und das mit dem Brief, ich muss zugeben ich hatte es tatsächlich vergessen und als ich den da so fand, dachte ich auch.."oooooh", wie lustig, aber der Inhalt war halt bei mir auch irgendwie so banal, dass ich da jetzt auch nicht in Tränen ausgebrochen bin oder sowas :) Aber die Idee finde ich trotzdem nett und finde man sollte das weitermachen :) Nächste Woche kommt meine kleine Gastschwester für ein paar Tage her, ich freu mich schon richtig, das wird bestimtm süss :)
Lieben Gruss, schönes Wochenende, Tabea
There's nothing better than a good friend. Except a good friend with chocolate :-)

Beitrag von Jessa » 16 Jul 2006 22:39

ich habe mich ein bisschen über den brief gewundert. ehrlich gesagt finde ich dieses punktesystem ein bisschen lächerlich, weil man da ja echt nen haufen zeit investiert und eigentlich kaum was bei rumkommt. denke da gehört schon ne menge idealismus dazu um das zu machen. gerade wenn man an dem vbs teilnimmt und nicht um die ecke wohnt finde ich 100 punkte, also vllt 20euro bei amazon und den gutschein bekommt man ja nur wenn man weitere punkte sammelt, ein bisschen wenig allein um der anfahrt gerecht zu werden... und man bekommt die punkte ja eh nur wenn man den namen aifs erwähnt und am besten direkt noch die adresse mit angibt. finde ich ein bisschen sehr kommerziell.
den brief an mich habe ich immer noch nicht geöffnet, irgendwie habe ich angst auch wenn ich mir ziemlich sicher bin was drinne steht.
was weimar angeht denke ich dran zu fahren und kann auch immer noch mitfahrgelegenheiten anbieten. alleine fahren find ich schon blöd aber ich will auch noch ein bisschen abwarten wer denn hinkommt...

Beitrag von bibi-babe » 17 Jul 2006 08:42

mir gings so wie tabea, es war einfach so 'banal' was ich da geschrieben hab, nur gelaber... es ist schon interessant zu sehen wie sich das so entwickelt hat, aber ich wusste auch noch was drinstand und kp, meinetwegen könnte man das ganze auch abschaffen ;) so viel gebracht hats mir nicht.
wer kommt denn nun nach weimar? und ma ganz nebenbei wo zum teufel ist das? ich fänds schon sehr geil und wär dabei... kommt auf den weg an o.O

Beitrag von -Jule- » 17 Jul 2006 10:42

ich bin immer noch nicht sicher..... irgendwie kann ich mich net entscheiden

das mit dem punktesystem ist total *ähem* , aifs wollen halt so erreichen dass ihr name möglichst weit verbreitet wird.(sag ich ma nix zu^^)
ne ich glaub ich komm net nach weimar, auch wenn ich n paar von euch schon gern nochmal sehen würd!

ich fand den brief schon ganz gut eigentlich, glaub ich hätte mich zwingen sollen was sinvolleres zu schreiben ;-) aber ich glaub dann wär ich jetzt total enttäuscht gewesen...

achja und weimar ist ziemlich weit weg von mir aus, ist in thüringen :

http://es.wikipedia.org/wiki/Weimar

lg
Siempre hay algo de locura en el amor; pero también siempre hay algo de razón en la locura

Beitrag von Jessa » 17 Jul 2006 19:45

ich war in der 10 mit der schule in weimar. ist halt auch zu ddr zeiten so eine der ostdeutschen vorzeigestädte gewesen. aber ist auch direkt am konzentrationslager buchenwald... zudem stehen dort die geburtshäuser von ua goethe und schiller... ausgewählt wurde die stadt sicher weils relativ zentral in deutschland liegt, aber ich bin mir auch noch nicht sicher...

Beitrag von Puschel » 03 Aug 2006 08:10

Könnte mir mal einer von euch "Ex"-Spaniern mal sagen, wie das mit den Flügen so abläuft?? Fliegen wir da alle an irgendeinen Sammelflughafen in Deutschland, oder fliegt einfach jeder allein an seinen Bestimmungsflughafen?

mfg Nathi
Everybody can do what he really wants.
Experience is the base of knowledge

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

Beitrag von Jessa » 04 Aug 2006 00:01

also wir gran canaria leute sind alle einzeln angekommen... macht auch keinen sinn alle leute erst zu sammeln, weil wir ja keine orientation haben und du kannst ja von fast jedem deutschen flughafen aus fliegen...
bei den amerikanern wird ja u.a. gesammelt weil eben nicht jeder flughafen groß genug ist um mal eben ne maschine starten zu lassen die groß genug ist um über den atlantik zu fliegen. außerdem handelt es sich dabei um wesentlich mehr stunden flugzeit... da lohnt sich das sammeln, für 2 bzw 4,5 std lohnt sich das nicht wirklich...

Beitrag von -Jule- » 18 Aug 2006 15:04

na

wie gehts euch jetzt wieder in der schule? haben manche auch wiederholt von euch?

also ich nicht, bin ganz glücklich inner 12, die ersten klausuren werdens zwar zeigen wie´s läuft aber im mom bin ich sehr zufrieden (auch in mathe :P )

habt ihr kontakt nach spanien?

muakis, Julia
Siempre hay algo de locura en el amor; pero también siempre hay algo de razón en la locura

Beitrag von Jessa » 20 Aug 2006 23:09

also ich hab sehr sporadisch kontakt nach spanien weil meine familie sich einfach nie meldet, dass heißt ich muss schon anrufen...
schule so naja, ich finde die 12 echt super anspruchsvoll aber war auch so blöd chemie lk zu wählen ;-)
naja die ersten klausuren werdens zeigen
besos, jessa

Beitrag von -Jule- » 26 Aug 2006 09:53

bis jetzt find ich die 12. supertoll (ok mit ausnahme von bio aber was solls^^) :P

ich versteh sogar in mathe alles und komm mir da viiel klüger als vor meinem atj vor *g* ich finds lustig

und auch sonst die andren fächer, hab mir das alles viiiel schwerer vorgestellt...

Beitrag von Jessa » 27 Aug 2006 00:01

@Jule wie machst du das? ich drehe voll am rad und denke sogar daran schule zu schmeißen und berufscolleg oder so zu machen weil ich echt nicht mehr kann. dabei hat die klausurphase noch nichtmal angefangen

Beitrag von -Jule- » 06 Sep 2006 16:43

@jessa

kA ich komm irgendwie super klar, ich verstehs selbst nicht ich hatte so panik vor mathe, nachn paar anfdangsschwierigkeiten in bio komm ich sogar da jetzt klar, am montag ist zwar die erste sowi-klausur, vor der ich n bisschen zittere, aber naja wird schon!

und auch sonst, ich weis es selber nicht, vllt liegts einfach an der atmosphäre dass ich mit fast allen supergut klar komme dass ich total gern zur schule gehe

ich glaub das jahr "auszeit" (auszeit ist vllt das falsche wort aber shcule in spanien najaaa :? ) hat mir ganz gut getan, irgendwie neue motivation und kraft,

wenn du lust hast kannst du mir auch mal ne mail schrieben jessa, bei icq seh ich dich gar nicht mehr on...

lg , Jule

Beitrag von Jessa » 06 Sep 2006 20:20

bin auch bei icq so gut wie nie on, wenn ich online bin bin ich meistenst bei msn weil wenn ich bei icq online bin dann sprechen mich immer so viele leute an und dazu habe ich fast nie zeit, oder bin halt oft nachts nachem feiern bei icq on oder halt spätabends...

Beitrag von Danny » 19 Sep 2006 17:35

Hey Mädels!

Mal wegen Weimar:

Wie kommt ihr hin? Wann bekommen wir die Adressenliste? Und kommt jemand aus dem Raum Köln oder auch Düsseldorf, der mit mir zusammen fahren würde? :P

Danny

Beitrag von Jessa » 20 Sep 2006 13:54

ich fahre nicht mit nach weimar...
hat eigentlich irgendwer von euch schon sein zeugnis zurück bekommen? ich hab da mehrmals angerufen und immer hieß es dass sie es mir in den nächsten tagen zuschicken... hab mich im nachhinein über so "kleinigkeiten" so aufgeregt, dass ich an den ganzen returnee-sachen nicht mitmachen will...

Beitrag von tabea » 21 Sep 2006 13:07

Hey! Ich komme auch nicht nach Weimar, das Wochenende bin ich in Berlin.
Ich hab mein Zeugnis aus genau diesen Gründen gar nicht erst hingeschickt, weil ich damit keinen Stress haben wollte... Ich bin übrigens umgezogen und wohne jetzt in Göttingen :)
Ciaoi, Tabea
There's nothing better than a good friend. Except a good friend with chocolate :-)

Beitrag von Danny » 21 Sep 2006 16:13

Wie, kommt jetzt gar keiner mehr von euch?
Dann melde ich mich aber mal schnell wieder ab, sonst sitz ich da hinterher noch ganz alleine da! Wolltet ihr nicht erst auch fahren?
Hmm, doof... Wollte morgen das Geld überweisen, dann lass ich das ganze mal lieber!

Danny

Beitrag von Jessa » 21 Sep 2006 18:49

tabea meinte von anfang an, dass sie an dem wochenende schon mehrere veranstaltungen hat, jule wollte nicht kommen, weil bei ihr mit aifs und interhispania so ziemlich alles schief gelaufen ist was schief gehen konnte, und ich hatte auf grund der beiden auch gesagt, dass ich nicht hinfahre und weil ich halt auch bei aifs einige sachen gestört haben.
aber ich habe ja jetzt meinen führerschein, also könnte ich mit jule ja mal nach göttingen oder nach solingen kommen.
ansonsten bin ich total im stress weil ich gerade mitten im umzug stecke, aber wenn ihr mal in bonn seid (bzw in bad honnef weil da wohne ich jetzt) dann meldet euch mal und ich zeig euch den schönsten blick übers rheintal :-)

Beitrag von bibi-babe » 26 Sep 2006 15:30

hey leute, ich meld mich auch mal wieder, völlig irrelevant aber egal... also ich komm auch nich nach weimar. wollte mich erst noch anmelden, und sei es nur um die gerlach ma so richtig schön anzuscheissen, aber dann war mir das alles zu umständlich mit hinkommen und so und ich dacht nur ****** der hund drauf... die frist hatte ich eh verpennt :lol:

aber wie das eine von euch schon sagte, das jahr auszeit (is doch wahr) hat mir auch richtig motivation gegeben, ich fühl mich jetzt sooo wohl in der schule, komme mit allen supergut klar und bin fast klassenbeste... ok ich wiederhole die 11. aber es könnte kaum besser laufen!!!

edit: klingt irgendwie übertrieben ist aber die wahrheit

Beitrag von Jessa » 27 Sep 2006 13:30

ich denke mir manchmal dass es für mich auch besser gewesen wäre das jahr zu wiederholen auch wenn ich letztes jahr super reingeklotzt habe um alles aufzuholen aber schule stresst momentan nur...

VorherigeNächste

Zurück zu Spanien