AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Gruesse aus Sant Quirze (naehe Barcelona)

Gruesse aus Sant Quirze (naehe Barcelona)

Beitrag von WolfgangInSpanien » 16 Sep 2004 13:58

Hola todos,
Ich wollte nur mal eben vorbeischneien und alle im Forum Gruessen (besonders Danny).

Gestern war mein erster Schultag. Ich habe zwar nichts im Unterricht verstanden aber es war recht lustig. Der Unterricht ist bis auf Englisch komplett auf català. Eine Unterrichtsstunde dauert hier geschlagene 60min. zzzzzZZZZZzzzzZZzz
Ich habe schnell Leute kenengelernt die mir bei allem geholfen haben, und sie versuchen mit mir so weit es geht auf Englisch zu reden, aber Spanische Schlueler haben seeeeehr schlechte Englischkenntnisse. Zur Not hab ich immernoch mein Woerterbuch.
In der grossen Pause am ersten Tag bin ich mit einem juengeren Maedchen quer ueber den ganzen Schulhof gerannt und sie hat mir die halbe Schule vorgestellt. Immer "Kuesschen Kuesschen Gruesschen" und weiter 8)

so far - Wolfgang

Beitrag von Danny » 16 Sep 2004 16:30

Hey Wolfgang!
Das freu mich riesig, dass es dir in España gefällt! :D :D :D Wie ist das denn da unten alles? Wie sind deine Gasteltern, wie war der Flug, das erste Treffen mit den Gasteltern? Und erzähl noch ein bisschen mehr von der Schule? Hast du denn schon ein bisschen Catalan gelernt? Und natürlich auch normales Spanisch? In welcher Sprache reden denn deine Gasteltern mit dir?
So viele Fragen... Ich hoffe, du beantwortest sie mir alle gerne und natürlich bald! :D

Danny

Beitrag von Christian » 16 Sep 2004 19:49

Hey Wolfgang!
Antworte mir bitte auch per ICQ! :wink:
Naja, Nicole, Vivien & ich, wir gehen auf die selbe Schule, in unterschiedliche Klassen und verstehen uns super. Alleine wuerden wir wohl auch nicht klar kommen. Ich wohne ja in Bellaterra Wolfgang, koennen uns ja mal alle in Sant Cugat, Bellaterra oder Rubí, Sabadell oder so treffen. Schreib einfach per ICQ, nutze hier ICQgo.

Also nach Rubí und Sant Cugat komme ich schnell, aber BCN ist auch ok.
Ansonsten sehen wir uns bald alle bei Anna!
Das Catalan in der Schule ist :evil: Wir verstehen NICHTS. NOCH NICHT!

Bis dann,

Christian
¡Nunca olvidaré mi vida española! ¡Todo aquí formará una parte muy importante de toda mi vida!

Beitrag von Danny » 19 Sep 2004 09:31

@ Christian: Könnt ihr denn nicht am Anfang euch in englisch am Unterricht beteiligen? Das ist ja irgendwie doof, nur dabei zu sitzen und nichts zu machen!
Was ist denn der Unterschied zwischen ICQ und ICQgo???

Danny

Beitrag von ich » 19 Sep 2004 16:19

icq2go ist die onlineversion von icq, da brauchste kein prog downloaden, du gehst einfach auf die icq2go seiten, gibst deinen namen und pw ein und hast deine kontaktliste

Beitrag von Danny » 03 Okt 2004 07:05

Cool, danke. Werde ich bald auch mal ausprobieren. Aber sag mal, "ich", kannst du nicht mal deinen richtigen Namen schreiben??? Ich find das schon ein bisschen blöd!

Danny

Beitrag von Wolfgang » 04 Okt 2004 14:13

Komm Maxi sags ihr ;)
La vida es una canción. ¡Cántelo!

Beitrag von ich » 06 Okt 2004 01:52

k, ich heisse Maximilian und wohne im selben kaff wie der wolfgang in dtl. ich mache momentan n atj in den usa, in alabama. es ist einfach klasse hier, ich will hier garnicht mehr weg!! :D

Zurück zu Spanien