AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Bewerbungsgeepräch!

Beitrag von maggi » 30 Jan 2005 16:18

hi,
also bei mir bezahlen es größtenteils meine eltern. woher soll man denn auch als 15/16 jährige/r so viel geld haben. also ich habs net. :mrgreen:
wer interessieren will, muss provozieren!

Beitrag von villa_stefanie » 30 Jan 2005 19:19

Ja da hast du recht aber das ist bei uns das große streitthema meine eltern könnten es bezahlen aber meine mutter sagt immer nur warum sie so was bezahlen soll ich schätze mal das die das auf jeden fall bezahlen werden aber man weiß ja nie. und außerdem ich könnte eh nur so 20% der reise in der zeit jetzt zusammen bekommen. Weiß jemand wie lange der Flug in die usa ungefähr dauert??

Beitrag von maggi » 30 Jan 2005 19:23

kommt drauf an wohin du fliegst. aber mind. 8 stunden glaub ich
wer interessieren will, muss provozieren!

Beitrag von villa_stefanie » 30 Jan 2005 19:24

weil wenn ich das wirklich mache dann fliege ich zum ersten mal aber meine eltern haben schon gesagt das wenn ich das wirklich mache das wir dann vorher mal fliegen. also jetzt innerhalb von deutschland zum beispiel mal nach bayern oder so. ich wohne in brandenburg nur so dazu

Beitrag von villa_stefanie » 30 Jan 2005 22:24

na gut dann werd ich mal hoffenm das ich jetzt nicht noch flugangst bekomme. *g* aber nee ich glaube das fliegen wird das kleinste problem sein ich schätze mal das geld verdienen ist ein viel größeres problem :(

Beitrag von *Lena* » 31 Jan 2005 14:46

ne freundin von mir war in den usa letztes jahr und sie ist auch das allererste mal geflogen und sie fands total cool*lol*!musst dir deswegen glaub ich keine gedanken machen!
und mit dem bezahlen!meine eltern bezahlen das auch,ich hab mich bei DFH auch um ein stipendium beworben,wurde aber abgelehnt,du kannst es ja dann auch mal versuchen!vielleicht kann man selber ein bisschen dazu steuern,aber dann müsste man auch richtig arbeiten und ich glaub die eltern verstehen das wohl;)!

Beitrag von villa_stefanie » 31 Jan 2005 17:37

ich habe mir ausgerechnet das ich ohne arbeit höchstens 27% der reise (ohne taschengeld) beisteuern könnte. arbeiten war ich dafür schon und wegen einem stipendium brauch ich mich eigentlich gar nicht erst bewerben da meine eltern dafür zu viel verdienen. na ja ich könnte es versuchen aber ich glaube nicht das es was bringt. ich glaube auch das das mit dem flug nicht das problem ist.

Beitrag von *Lena* » 31 Jan 2005 19:50

ich würd das an deiner stelle auf jeden fall mit dem stipendium probieren,man weiß ja nie!mir war auch klar,dass ich das nicht bekommen werde,aber versuchen kann man es ja!dann weißt du weingstens,dass du es probiert hast;)!

Beitrag von villa_stefanie » 31 Jan 2005 21:37

okay dann danke ich euch erstmal für die antworten und dann probier ich das mit dem stipendium. Ich kanns ja mal versuchen und so bekommen meine eltern ja auch mit das ich das wirklich will. habt ihr sonst noch irgendwelche tipps für mich??? Meine mom sagt zum beispiel auch immer das sie nicht zu so einer veranstaltung gehen will sondern das sie mit so jemanden allein reden will der dort auch vor kurzer zeit war. denkt ihr das man da mit denen die letztes jahr da waren irgendeinen termin ausmachen kann?

Vorherige

Zurück zu Spanien