AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Südafrika High School Jahr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Registriert: 21 Jul 2016 09:31
Wohnort: Göttingen

Südafrika High School Jahr

Beitrag von MaikeMaike » 21 Jul 2016 09:40

Hallo zusammen!
Meine Schwester denkt darüber nach, in Südafrika ein High School Jahr zu verbringen. Da ich noch nie dort war, würde ich gerne mal eure Eindrücke zum Schulsystem hören.
Meine Bedenken sind vor allem, dass sie sich als Deutsche vor allem in Kreisen bewegt, die viel Geld haben und ein wenig abgesondert leben. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass ihr Bild von Südafrika ein wenig differenzierter ist als Swimming Pool und Malls.
Wie seht ihr das, welche Erfahrungen konntet ihr machen?
Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann.

Axel Munthe

 
Beiträge: 11
Registriert: 18 Jul 2016 15:17

Re: Südafrika High School Jahr

Beitrag von clara123 » 21 Jul 2016 15:31

Hallo MaikeMaike,

wie kam sie denn überhaupt auf die idee dorthin zu gehen? wenn man an afrika denkt, dann ist das erste, was einem in den sinn kommt nicht wohlstand. hat sie freunde, die auch dahin wollen? vielleicht kannst du ihr anhand von filmen, dokus,bildern zeigen, dass afrika sehr arm ist, aber es ihr vllt. gut täte, wenn sie sehen würde, dass unsere standards nicht selbstverständlich sind. so kann sie das, was sie hat besser schätzen..

LG


Zurück zu Südafrika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast