AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Südafrika !

 

Südafrika !

Beitrag von Janine16Südafrika » 28 Dez 2005 12:18

hey leutz !

möchte gerne im nächsten jahr (also erst 2007/2008) ein auslandsjahr machen und möchte gerne ins regenbogenland. ich bin mir da auch ziemlich sicher; wenn auslandsjahr, dann in südafrika.
ich überlege allerdings noch, welche organisation ich nehmen soll. ich schwanke zwischen aifs und einer weiteren.
vielleicht kann mir einer von den afrika-returnees ein bisschen was über den ablauf des südafrika-programmes erzählen. denn ich habe gelesen, dass "community-work" auch bestandteil des programmes ist.
erzählt mal !!! würde mich sehr freuen !!!

eure janine :)

 
Beiträge: 43
Registriert: 28 Okt 2005 18:51
Wohnort: Hankensbüttel,ab Januar Hillcrest in Südafrika

...

Beitrag von Muckel88 » 28 Dez 2005 17:37

hey janine!
ich war zwar noch nicht in afrika, fliege aber am 9.1. für ein jahr dahin :) ich kann jetzt nur sagen,dass aifs echt ne super organisation ist!! du wirst richtig gut betreut und gut aufs jahr vorbereitet,du kannst jederzeit anrufen und fragen stellen und alle sind total nett. birte (die, die hauptsächlich für südafrika zuständig ist) war auch schon oft da und hat mir auch fotos gezeigt und...ach, es ist einfach alles total cool. also aifs kann ich dir nur empfehlen!
und wegen dieser community work: meinst du damit so da vor ort z.b. kindern die auf der straße leben helfen und sowas?
Der beste Weg sich selbst eine Freude zu machen ist zu versuchen, einem anderen eine Freude zu bereiten!

 
Beiträge: 43
Registriert: 28 Okt 2005 18:51
Wohnort: Hankensbüttel,ab Januar Hillcrest in Südafrika

fehler^^

Beitrag von Muckel88 » 28 Dez 2005 17:38

oh, ich wollte sagen,ich fliege für ein halbes jahr nach südafrika, nicht für in ganzes :wink:
Der beste Weg sich selbst eine Freude zu machen ist zu versuchen, einem anderen eine Freude zu bereiten!

 

Beitrag von Gast » 30 Dez 2005 18:17

merci für deine antwort ! ist echt super lieb von dir ! ich geh erst nächstes jahr ! musst unbedingt hier ins forum schreiben, wenn du wieder da bist ! ;-) und alles erzählen !!!

ach ja ! ich hab genau das, was du geschrieben hast, mit community work gemeint. steht im katalog von aifs ! weißt du mehr darüber ??? viel spaß in südafrika, das wird sicherlich suuuuuuuuuuuuper !!!

viel spaß und meld dich dann !

janine

 
Beiträge: 43
Registriert: 28 Okt 2005 18:51
Wohnort: Hankensbüttel,ab Januar Hillcrest in Südafrika

kein problem

Beitrag von Muckel88 » 30 Dez 2005 19:33

hee du!
ist doch kein problem, schön ,wenn ich dir schon ein bisschen helfen konnte :D
über die community work weiß ich, dass man sowas da sehr wahrscheinlich machen wird, es gibt da viele solche organisationen und in dem handbuch was ich jetzt gekriegt hab, steht auch drin, dass man da fragen soll udn dann geht das wahrscheinlich!! das ist auch eine der sachen, auf die ich mich am meisten da freue...ich fänd es so schön,wenn ich wenigstens ein paar menschen da helfen könnte, dass es ihnen besser geht...
ich meld mich auf jeden fall hier mal :)
liebe grüße, zissy
Der beste Weg sich selbst eine Freude zu machen ist zu versuchen, einem anderen eine Freude zu bereiten!



Zurück zu Südafrika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast