AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Wie den Gasteltern viel von Deutschland zeigen?

Allgemeine Themen, die nirgendwo anders hin passen!

Wie den Gasteltern viel von Deutschland zeigen?

Beitrag von Michadans » 27 Jun 2014 15:12

Meine ehemaligen Gasteltern wollen für einen Monat nach Deutschland kommen. Sie wollen möglichst viel sehen von Rheinland-Pfalz. Was sollten wir mit ihnen unternehmen?

Re: Wie den Gasteltern viel von Deutschland zeigen?

Beitrag von Traveller79 » 09 Jul 2014 11:31

Wie wäre es denn mit einer Rheinkreuzfahrt ( http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/ ) Die haben auf der Seite da einige Angebote. Ich selbst habe so etwas mal über die Donau gemacht. war wirklich schön und sehr angenehm. Man lernt Deutschland auf eine völlig neue Art und Weise kennen.

Beitrag von Sunnii » 25 Aug 2014 13:12

Na da gibt es doch eine Menge Sehenswürdigkeiten. Auf TripAdvisor sind alle Sehenswürdigkeiten gelistet, habe ich via Google gefunden, da kann man super nachschauen und sich einiges rausschreiben. Musst du mal gucken gehen :)

Beitrag von nelli » 01 Dez 2014 11:35

Grüß dich,

das ist gar nicht so schwierig, schau dir einfach mal genau an welche Sehenswürdigkeiten es bei dir in der Gegend gibt und dann stellst du einen kleinen Plan zusammen, aber so dass ihr dabei nicht in Stress kommt und sie dennoch so viel wie möglich sehen.

Falls der Vater der Gasteltern sportbegeistert ist, kannst du eventuell auch mal bei http://www.vietentours.com/ vorbeischauen und für sie eine Reise zu einem Sportevent organisieren und ihnen die restlichen Tage noch immer die Gegend zeigen.

Beitrag von enjou » 31 Mai 2015 23:26

Neustadt an der Weinstrasse ist für mich sehr interessant :D

Beitrag von mel91 » 14 Mai 2016 10:51

Hey, ich kenne mich in Rheinland-Pfalz nicht besonders gut aus, deswegen würde ich einfach mal Freunde und Verwandte fragen oder mich im Internet schlau machen. Da sie einen ganzen Monat bleiben, könntet ihr auch einen Wochenendtrip nach Berlin oder so machen.

Zurück zu Dies und Das