AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Gastgeschenke

Allgemeine Themen, die nirgendwo anders hin passen!

Gastgeschenke

Beitrag von Marei » 13 Mai 2006 14:32

Hey,

was nimmt ihr denn eurer Gastfamilie so als Geschenk mit??

Ich hab absolut keine Ahnung..hm. Wahrscheinlich was typisches für Deutschland(Österreich in meinem Fall)!?

lg Livi
dubdidubduu. :]

Beitrag von anny » 13 Mai 2006 15:09

Ein typisch deutsches Kochbuch (auf englisch dann ) z.b. von Dr.Oetker.
Kommt super an, allerdings ist es auch ein beliebte Gastgeschenk und wenn du dann nicht die erste ATS bist, ist es n risikio ^^
und sonst...schokolade... die freuen sich aber eigentlich über alles denk ich.
lg
If u get a chance, take it. If it changes your life, let it. Nobody said it'd be easy, they just promised it'd be worth it.

Beitrag von Marei » 13 Mai 2006 15:25

aah ich bin eh die 1. ATS bei denen.danke fürn tipp :]

Beitrag von Andrey » 13 Mai 2006 15:37

ich bin bei meiner hostfam scho der 5. aus deutschland^^ was tun?

Beitrag von Marei » 13 Mai 2006 15:38

kochbuch & hoffen,dass die andern ATS vor dir einfallsreicher waren :D

Beitrag von anny » 13 Mai 2006 16:03

Sachen zur WM (da kannste dann von ausgehen, dass die DAVON noch nichts haben ^^), Haribo und deutsche Schoki soll ind en USA ja auch super ankommen, Bildbände vom heimatort (obwohl ich das persönlich nicht soo spannend finde) aber wie gesagt zählt ja die Geste und die freuen sich echt über alles denk ich. Und wenn du Gastgeschwister hast und deren Hobbies weist, dann findest du da bestimmt auch was.
If u get a chance, take it. If it changes your life, let it. Nobody said it'd be easy, they just promised it'd be worth it.

Beitrag von anny » 13 Mai 2006 16:09

ja und außerdem hab ich meiner Gast sis ne CD mit deutschem reggae und punkrock gebrannt, als sie mir auf meine erste mail geantwortet hat, dass wir die gleiche musik hören, sie aber nix deutsches hat. Kam auch guuuut an.

Beitrag von hensch » 13 Mai 2006 18:23

Ein schönes Gastgeschenk ist sicherlich auch "Facts about Germany"!! Ein super Buch mit seeehr vielen Infos über Deutschland in englischer Sprache für 10€!
Bild

Beitrag von micky » 13 Mai 2006 22:11

Voll gut find ich auch die idee en eigenes Fotoalbum für die family zu machen ....so mit fotos aus seinem Leben z.b schule usw..und vieleicht auch kinderfotos und sowas alles...
Da können die schonmal so nen eindruck in dein Leben gewinnen... 8)

also ich find die idee ganz süß und werde das auf jeden fall machen ... :D

Beitrag von scarlet » 21 Mai 2006 09:51

Die Idee mit dem Fotoalbum ist gut, aber des is voll der Aufwand (ich hab des schonmal für meine Französin gemacht). Ich weiß ja nicht wie lange du zu der Gastfamilie gehst, aber der Aufwand wird sich sicher lohnen.

Ich für meinen teil bin noch am überlegen, was ich meinen 4 kleinen Gastgeschwistern (1.5, 5, 9, und 11 Jahre alt) schenken soll. ich hab mir was Richtung FIFA WM überlegt. Oder habt ihr ne bessere Idee für die Kids??
Für die Eltern kaufe ich wahrscheinlich ein Buch über die Stadt, aus der ich komme (3 Sprachig: Enlisch, Deutsch und Französisch)

Beitrag von bibi-babe » 21 Mai 2006 12:00

schenkt bloss keine bücher über eure stadt, heimatbände oder fotobände oder was auch immer... meine erste familie fands ja noch ganz gut, da war ich auch die erste ats, aber meine zweite stellte es nur mit den worten 'wir packen es mal zu unserer sammlung deutscher heimatbände hinzu' ins bücherregal (ich bin ihre 5. ats) und in beiden fällen hab ich die bücher nie wieder rausgenommen geschweige denn aufgeschlagen gesehen... ok, ich hatte auch ziemlich pech mit meinen familien, aber ich hab auch von anderen ats ähnliches gehört, die meisten familien in spanien interessieren sich gar nicht so dafür wo ihr herkommt...
da schenkt lieber deutsche schokolade oder worauf die spanischen mädchen voll abgehen IRGENDWAS richtung mode/kosmetik/acessoires... völlig egal was hauptsache sie können ihre sammlung erweitern! is wirklich so :D

Beitrag von anny » 21 Mai 2006 12:30

jau, ich hab meiner Gastschwester (14) auch Ohrringe usw und ne CD mit deutscher Musik mitgebracht und die hat sich total gefreut....hab ich oben glaub ich schonma geschrieben aber egal

Beitrag von Ninna » 21 Mai 2006 12:35

Also ich bin grad dabei mein Gastgeschenk zu machen. Ich find die Idee mit dem Bildband net schlecht, aber wenn man ihn kauft find ich das irgendwie unpersönlich.. Deswegen mach ich es selbst und verbinde es mit nem Fotoalbum über m9ich selbst, Schule etc. Also ich mach Bilder von mir rein, auch aus der Kindheit und so, dann halt meine SAchule, Freunde Familie und dann eben mein "Vorort" und meine Stadt...

Beitrag von scarlet » 22 Mai 2006 18:00

ich habe da eindeutig das Glück, dass ich die erste Gastschülerin in der Familie bin. Da erwarten die hoffentlich nicht zu viel...

Beitrag von scarlet » 15 Jul 2006 19:54

Also ich hab 4 kleine Gaschgeschwister, da hab ich mir überlegt, was wäre denn mit Steiff-Tieren???
Meine Hostmom hat auch geschrieben, dass die Idee toll sei:
Laurin (10) says "Yes! bring me a stuffed animal!!"
I am sure they would all love one. Thank-You for your thoughtfulness.
(s geht noch n bissle so weiter...)
Also wer noch kleine Geschwister haben wird das wär ne idee!!! Steiff hat außerdem ein echt super sortiment... da findet ihr für alle etwas!!! Vielleicht konnte ich euch so n bissle helfen ;)

Viele grüße
WOW IN UTAH IT'S AWSOME!!!
It's called thinking, you should try it sometimes^^
Bild

Wohnort: Bad Nenndorf, NDS --> 25.8.2005 bis 30.06.2006: Battle Creek, Iowa

Beitrag von jojo_k » 15 Jul 2006 20:00

was auch, außer Milka schokolade ankommt, sind schoko sachen die aus eurer region sind (mein Ort zB hat eigene Pralininen... Musste meine Gastma da schon welche hinterherschicken...) Ansonsten hatte ich nen Buch von meiner Heimat, nen Fotoalbum, von mir, meinem Ort, Freunden,... und eben für meine Gastma das Dr Oetker Backen auf Englisch (Das Kochen hatte sie schon, wie wir später festgestellt hatten...) Ansonsten sind auch Weihnachtsschmuck (Tannenbaum) aus Seiffen sehr beliebt... Niki Tiere, Steiff,... ach und für kleine Mädels angeblich auch Diddl...
For the world you are someone
but for someone you are the world

http://www.jojo-goes-usa.de.vu <-- meine USA-HP

Beitrag von colophonius » 16 Jul 2006 10:05

Bei mir siehts zur Zeit wiefolgt aus:
- zwei dicke Packen Hallorenkugeln
- ein Bilderband über Halle auf Englisch
- dank SAT eine überteuerter HALLE-Jacke

Mal schaun ob sich noch was feines findet.
thumbs up
wrists together
elbows together
knees together
toes out
butt out
head back
tongue out

Beitrag von scarlet » 16 Jul 2006 10:13

Also für die Eltern hab ich einen Bildband über die Stadt, aus der ich komme, ein typisch schwäbisches Kochbuch und sonst warte ich noch auf den richtigen einfall^^
Für den Kleinsten(19 monate) hab ich ein Steiff Esel, der voll weich und süß ist und wenn man ihn druckt, dann quietscht er leise (mal sehen wann der kleine da drauf kommt^^) und sonst hab ich für den älteren jungen (5 jahre alt) einen Drachen (sooooooo süß) und für die beiden Mädels (9 und 10 jahre alt fehlt noch das Tier ;)
Ansonsten hab ich noch ein paar Süßigkeiten im petto. Mal schaun was ich dann alles kaufen werde^^
Ach meienFamily ist echt super nett und die Kinder voll süüüüüß

viele Grüße
WOW IN UTAH IT'S AWSOME!!!
It's called thinking, you should try it sometimes^^
Bild

Beitrag von dinah » 16 Jul 2006 18:01

-also ich hab für meine gastmutter ein dr.otker backbuch auf englisch
-für meine gastbrüder trikots von der deutschen nationalmannschaft, einen goleo für jeden und für den jüngeren noch ne goleo spardose. fehöt nurnoch was fürd en älteren.
- für den dad hab ich deutsche biergläser.

joa.
soein fotoalbum amch ich auch aber eigentlich ises eher für nmich aber werds denen dann bestimmt mal zeigen

Beitrag von colophonius » 16 Jul 2006 18:15

Ich hab die 1x1,50-Deutschlandflagge vergessen :oops:
thumbs up
wrists together
elbows together
knees together
toes out
butt out
head back
tongue out

Nächste

Zurück zu Dies und Das