AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Las Palmas 2006/07

Allgemeine Themen, die nirgendwo anders hin passen!
 
Beiträge: 115
Registriert: 14 Dez 2004 15:59
Wohnort: Göttingen

Las Palmas 2006/07

Beitrag von tabea » 08 Jun 2006 22:17

Hallo Ihr!
Aehm, eine Anfrage. Weiss einer von euch schon, dass er nach Las Palmas de Gran Canaria kommen wird fuer das naechste Jahr? Ich bin dieses Jahr gerade hier und haette da zwei Dinge zu vermitteln:
1. Einen Nachhilfejob, sehr einfach, sehr lukrativ, allerdings 2x die Woche, also nicht ganz wenig zeitaufwendig.
2. Das Handy einer Freundin (auch ATS), die das sehr guenstig abgeben wuerde, weil sie kein Bock hat es umstellen zu lassen, es ihr dementsprechend nicht nuetzlich sein wird. Wuerde einem von euch den Gang zu Movistar ersparen und kommt net teurer als sich ne spanische Simcard zu kaufen...
Okay, also wenn einer von euch Interesse hat, meldet euch einfach bei mir :)
Liebe Gruesse, Tabea
There's nothing better than a good friend. Except a good friend with chocolate :-)

 
Beiträge: 554
Registriert: 14 Feb 2005 20:50
Wohnort: Bonn, ab September Valsequillo (de Gran Canaria)

Beitrag von Jessa » 18 Jun 2006 17:29

@tabea es wird 2006/2007 keine ats auf gran canaria geben, zumindest nicht mit interhispania weil ana im september ihr baby bekommt, also genau dann wenn die neuen schüler kommen sollten. deswegen kommen erst im januar 2007 wieder ats auf die insel. meine gastfamilie hatte gefragt weil sie wieder wen aufnehmen wollten und da meinte ana das. außerdem soll ana erstmal ein eigenes gastfamilien netzt aufbauen um nicht immer weiter die familien zu fragen die mary carmen schon seit jahren gefragt hat...

 
Beiträge: 51
Registriert: 11 Mai 2006 18:40
Wohnort: ab September: Las Palmas/ Gran Canaria

Re: Las Palmas 2006/07

Beitrag von Puschel » 03 Jul 2006 20:26

Also ich komm nach Las Palmas de Gran Canaria!!! Und flieg am 17.September. Also für das Jahr 2006/07. Ich bin hundertpro da!!
Deswegen, versteh ich den andern der dir geschrieben hat nicht :?:
Ich würde mich sehr über einen Nachhilfejob freuen, bin aber ned gut in Spanisch :P
Everybody can do what he really wants.
Experience is the base of knowledge

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

 
Beiträge: 115
Registriert: 14 Dez 2004 15:59
Wohnort: Göttingen

Beitrag von tabea » 04 Jul 2006 06:39

Das mit dem Spanisch macht gar nix, als ich angekommen bin konnt ich mich auch ungefaehr vorstellen und weiter nix :)
Okay, da ich jetzt sowieso nicht mehr dort bin, macht es keinen grossen Sinn, das jetzt schon zu organisieren, aber dann weiss ich ja jedenfalls schonmal das es dich gibt, und wir sprechen dann etwas kurzfristiger nochmal oder?
Weist du denn schon wer deine Familie ist??
Lieben Gruss, Tabea
There's nothing better than a good friend. Except a good friend with chocolate :-)

 
Beiträge: 51
Registriert: 11 Mai 2006 18:40
Wohnort: ab September: Las Palmas/ Gran Canaria

ja hab i...

Beitrag von Puschel » 05 Jul 2006 19:23

Ja :o Die Familie Gil in Gran Canaria ähm ... Straße: Pamochamosos (Den Namen werd i mir nie merken können :shock: )
Auf welcher Schule warst du?? Hast du schon mal was von der les Tomas Morales gehört? Da komm i nämlich hin.

Stimmt des wirklich, dass Ana Martinez ein Baby kriegt?

Würd mich über ne Antwort freuen

mfg Nathi
Everybody can do what he really wants.
Experience is the base of knowledge

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

 
Beiträge: 115
Registriert: 14 Dez 2004 15:59
Wohnort: Göttingen

Beitrag von tabea » 06 Jul 2006 11:03

Hey, ja das mit Anna stimmt die ist schon ziemlcuh hochschwanger :) Auf der Schule bin ich auch gewesen, da haste glaub ich Glueck gehabt, die ist ganz gut, bin ja mal gespannt wen du so bekommst ^^
Deine Familie weiss ich glaube ich auch schon wer das ist, in der Strasse wohnen 2 Familien die es sein koennen. Wie heissen die in der Familie? Dann weiss ich naemlich wers ist :)
Liebe Gruesse, wenn du noch mehr Fragen hast frag ruhig :) is witzig das jetzt aus dieser Situation zu betrachten jeje
Lieben Gruss, Tabea
PS: Weisste denn eigentlich ob du dieses Jahr die einzige bist, die nach GC kommt?
There's nothing better than a good friend. Except a good friend with chocolate :-)

 
Beiträge: 51
Registriert: 11 Mai 2006 18:40
Wohnort: ab September: Las Palmas/ Gran Canaria

Beitrag von Puschel » 06 Jul 2006 19:48

Das ist ja süß, weißt du was es wird?? Dann wüsst ich evtl schnell a Gastgeschenk und meine Gastfamilie heißt Gil und zwar Ima und Agustin mit Tochter Carla :D Aber sie haben noch nicht zurückgeschrieben auf meinen Brief :cry: Dauert das immer so lang?? Wie ist die Schule, jetz so ein Plattenbau mit 1000 Schülern oder beschaulich?
Also, ich find das toll, dass ich dich als Ansprechpartner hab :P :D
Everybody can do what he really wants.
Experience is the base of knowledge

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

 
Beiträge: 115
Registriert: 14 Dez 2004 15:59
Wohnort: Göttingen

Beitrag von tabea » 07 Jul 2006 09:24

Hi... ja dann weiss ich wer deine Family wird :) Die Schule ist wirklich ganz gut find ich, war insgesamt ziemlich zufrieden. Also du wirst ja sicher isn Primero Bachillerato kommen, das waren letzes Jahr bei uns 4 Klassen im Kurs, also ähnlich wie in Deutschland würd ich sagen. Die Schule ist auf jeden Fall glaube ich eine der schöneren, hab eine von den andern gesehen, die war einfach ma nur hässlich und grau ^^
Hast du icq? Oda wenn du noch ganz dolle neugierig bist, kannste mich auch ma anrufen wenn du willst..
Liebe Grüße. Tabea
There's nothing better than a good friend. Except a good friend with chocolate :-)

 
Beiträge: 554
Registriert: 14 Feb 2005 20:50
Wohnort: Bonn, ab September Valsequillo (de Gran Canaria)

Beitrag von Jessa » 10 Jul 2006 09:12

war jetzt die woche wieder auf gran canaria und meine gastfamilie bekommt auch wieder zwei austauschschüler. meine familie meinte nur dass eine andere betreuerin ana von september an unterstützt und ana dann übernimmt wenn sich alles mit dem baby eingependelt hat. sorry wegen der falschen info aber das war das letzte was ich von meiner gastfamilie und von ana gehört habe dass erst ab januar wieder ats auf der indel gibt.
noch zu den schulen: der großteil (zumindest von denen die ich gesehen habe) sieht von außen erstmal bisschen kahl aus aber sind dann echt gut ausgestattet...


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste