AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Und nach dem Austauschjahr....

Allgemeine Themen, die nirgendwo anders hin passen!
 
Beiträge: 51
Registriert: 11 Mai 2006 18:40
Wohnort: ab September: Las Palmas/ Gran Canaria

Und nach dem Austauschjahr....

Beitrag von Puschel » 03 Apr 2007 12:04

Hi, sprich jetz mal alle Ex-ATS an:
Was habt ihr nach eurem Austauschjahr dann noch gemacht? AuPair oder Work&Travel??
Weil ich, ich will auf jeden Fall wieder weg, weiss nur noch ned wie :wink:
mvG :D
Everybody can do what he really wants.
Experience is the base of knowledge

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

Benutzeravatar
 
Beiträge: 53
Registriert: 15 Sep 2004 14:27
Wohnort: nähe HH (05/06, Rome, GA)

Beitrag von Sway » 07 Apr 2007 14:40

Das ist eine gute Frage. Ich möchte nämlich auch wieder weg. Ich habe allerdings vor in den USA zu studieren.
http://www.aifs-austausch.de.vu <-- 05/06 ATS-Forum

"Georgia Bulldawgs!!!"

"Georgia on my mind..."

 
Beiträge: 240
Registriert: 18 Mär 2006 15:26
Wohnort: Washington (06-07)

Beitrag von Frank » 08 Apr 2007 03:04

Wirklich?? Das hatte ich mir auch schon ueberlegt, aber dann wieder sein gelassen, weil die Bildung ja doch recht unterschiedlich ist und ich nicht auswandern will. willst du denn dein ganzes Studium in den USA machen oder nur ein Semester oder so? Und an welche Universitaet willst du?

bin einfach nur neugierig!!

Frank

Benutzeravatar
 
Beiträge: 53
Registriert: 15 Sep 2004 14:27
Wohnort: nähe HH (05/06, Rome, GA)

Beitrag von Sway » 08 Apr 2007 13:38

Ich denke an das ganze Studium, jetzt geht das ja recht einfach mit dem Bachelor und Master-System...ich werde wohl wieder nach Georgia gehen. Berry College vielleicht, weiß ich aber noch nicht genau. Erstmal Bund, Ausbildung usw.
http://www.aifs-austausch.de.vu <-- 05/06 ATS-Forum

"Georgia Bulldawgs!!!"

"Georgia on my mind..."

Benutzeravatar
 
Beiträge: 211
Registriert: 17 Feb 2005 14:58
Wohnort: Bad Nenndorf, NDS --> 25.8.2005 bis 30.06.2006: Battle Creek, Iowa

Beitrag von jojo_k » 08 Apr 2007 16:25

Ich denke auch, dass ich nachm Abi nochma ins Ausland will. Auf jeden Fall werde ich nochmal zu meiner hostfamily fliegen.. und dann überlege ich für ne gewissen Zeit nochmal Work and Travel zu machen. Da ich vermutlich Sprachen studieren werde, werde ich durch mein Studium dann auch 2 Auslandssemster haben.. vermutlich in Frankreich, und einem englisch sprachigen Land, welches das sein wird, steht nicht fest..
For the world you are someone
but for someone you are the world

http://www.jojo-goes-usa.de.vu <-- meine USA-HP

Benutzeravatar
 
Beiträge: 219
Registriert: 31 Mär 2007 18:17
Wohnort: Dresden

Beitrag von smiliemaus » 13 Apr 2007 21:14

also ich mach nun nach meinem Austuaschjahr ein AuPair Jahr (eigentlich gehör ich ja so richtig gar nicht hier her, bin nur vom AuPAir Forum mal rübergekommen *g*)... die Sehnsucht nach der USA :D !!!!!!

Also nach meinem Austauschjahr hab ich gleich in den Winterferien meine Hosties und Freunde für 3 Wochen besucht und dann letzten Sommer sind meine Hosties nach DTL gekommen und im fliegenden Wechsel kam mein Freund für nen Monat!!!

Aber nur so als Einwurf es ist manchmal nicht einfach so ans AuPair zu denken, wenn man im Hinterkopf noch die geile Erfahrung Austauschjahr hat!! So bei der Gastfamiliensuche vorallem... da ging mir oft meine alte Gastfamilie durch den Kopf!!!!
High School year
2004/2005 in Michigan

Au Pair
2007/2008 AuPair in Pennsylvania

 
Beiträge: 148
Registriert: 01 Apr 2006 14:57

Beitrag von Jim Bean » 16 Apr 2007 05:47

Also wenn ich am 27. Juni irgendwann abends wieder in meinem Zimmer in Deutschland bin, fernsehn gucke, dabei ein Radler trinke und mich dann entspannt in mein Bett lege werde ich sagen, was war das doch für ein geiles Jahr.
Für den Rest des deutschen Schuljahres werde ich noch zur Schule gehen, nur aus Spaß, um mit meinen Freunden abzuhängen. Achso und ich werde dann erstmal am ersten Wochenende wieder in Deutschland auf ne Party gehen. WOOOOOoooooooooOOOOOO der Sommer wird geil werden!!!
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 400
Registriert: 27 Dez 2005 16:57
Wohnort: Dallas, TX [06/07]

Beitrag von colophonius » 16 Apr 2007 22:41

Jim Bean hat geschrieben:WOOOOOoooooooooOOOOOO der Sommer wird geil werden!!!


Hab mir auch einiges vorgenommen.
Drei Mann von meiner Schule hier sind den Sommer auf Eurotrip und zumindest nach Amsterdam will ich mit :D
Außerdem muss ich meinen sechzehnten Geburtstag nachholen... und die ganzen vermissten Parties :twisted:
thumbs up
wrists together
elbows together
knees together
toes out
butt out
head back
tongue out

 
Beiträge: 70
Registriert: 21 Apr 2006 18:58
Wohnort: Slidell, Louisiana, USA bald aber Dortmund

Beitrag von ~nele~ » 05 Mai 2007 04:23

hallo

ich moechte auch wieder in die usa oder in der welt herum kommen...

ich freue mich aber meinen 18.geburtstag in deutschland zu feiern :) mit einer echt riesigen party :)

liebe gruesse

julia

ps. ich habe mir mal work and travel angesehen und finde es hier sich auch toll an,...

 
Beiträge: 88
Registriert: 19 Okt 2005 09:07

Beitrag von racheengel » 07 Mai 2007 00:30

ich habe auch schon pläne,gleich in den ersten abend zur disse und den 2. abend auch und den 3. abend alles mögliche andere

 
Beiträge: 47
Registriert: 13 Jul 2006 18:56

Beitrag von dinah » 29 Sep 2007 00:39

nachdem ich in meinem austauschjahr herausgefudnen hab dass mein herz amerikansich ist such ich jetzt auch nen weg irgendwie wieder nach amerika zu kommen. am liebsten wäre es mir da zu studieren bin auf dem gebiet aber leide rnoch ncith sehr informiert.
wäre toll wenn da jemand as zu wüsste also ob es schwer istw eider ein visum zu kriegen, ob die unis einem mit nem abi nehmen oder ob man ein IB brauch...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 21 Aug 2005 08:51
Wohnort: to be Los Angeles

Beitrag von Ashlee » 29 Sep 2007 10:37

werde nach dem abi entweder als au pair nach australien oder amerika gehen für ein halbes oder ganzes jahr, ODER ein praktikum im ausland machen.
studieren würde ich drüben zwar auch gerne abe rist sau teuer...also mal sehen.
There are day every now and again I pretend I'm ok
but that is not what gets me!

 
Beiträge: 39
Registriert: 11 Nov 2006 19:28
Wohnort: Löbau (sachsen)...(New Castle / Delaware 06/07)

Re: Und nach dem Austauschjahr....

Beitrag von missAnne » 30 Dez 2007 23:46

hi an alle, ja ich würde auch gern in den USA studieren, es ist halt sau teuer und ich oder meine Eltern können das nicht bezahlen. Ic hab mich zwar schon wegen Stipendium erkundigt aber man kann nur eins für ein Studienjahr bekommen.....that sucks, doesn't it?
...nun ja ich werde vieleicht erst mal ein FSJ machen, irgebdwo in Südamerika und dann mach ich Ausbildung.
LG Anne


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast