AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Gastfamilie :) Das erste Telefonat...

Allgemeine Themen, die nirgendwo anders hin passen!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 28 Apr 2007 18:23
Wohnort: Hagen, NRW, aber ab August 2007 Lincoln, Nebraska

Gastfamilie :) Das erste Telefonat...

Beitrag von Tanita » 01 Mai 2007 19:17

Hey zusammen, ich hab vor einer Woche eine Gastfamilie ermittelt bekommen, und freue mich schon wahnsinnig :D Ich stehe mit meiner Hostmam und meiner Hostsis auch schon im email Kontakt und die scheinen alle echt sehr sehr nett zu sein... Jetzt hat meine Hostmam den Wunsch geäußert, dass ich sie doch mal bitte anrufen soll... :oops: Ich weiß aber irgendwie nicht so richtig, worüber ich mit ihr reden soll, außerdem hab ich total Angst, dass sie mich nicht versteht oder ich sie nicht... Könnt ihr mir da nicht helfen?
Liebe Grüße, Tanita
'Braskalicious ;-) Yiiiieepiiiieee
Amis, nehmt euch in Acht, denn Ich kooooommeeeee *hehe* ♥

 
Beiträge: 39
Registriert: 11 Nov 2006 19:28
Wohnort: Löbau (sachsen)...(New Castle / Delaware 06/07)

Beitrag von missAnne » 01 Mai 2007 19:43

hey,
ich weiss genau wie du dich fuehlst denn mir ging es genauso.
Aber du brauchst echt keine Angst zu haben. Wegen dem verstehen war es bei mir so das es eigentlich ok war...ich mein ich habe nicht alles verstanden aber es ging schon.
Ja ueber was soll man reden....die Frage hatte ich mir auch gestellt.
Aber bleib einfach ganz relaxed and take it easy.
Fang einfach an zu fragen wie es ihnen geht, was sie grad machen,frag etwas ueber die neue Gegend, die Schule, was sie fuer hobbies haben.
Die Themen kommen dann mit dem Gespraech von selbst und sicherlich hat deine Gastfamilie auch viele Fragen an dich.
Sei einfach offen und rede ....so hab ich's gemacht und dann klappt das schon. Und sei nicht so besorgt das du sie nicht verstehst...und wenn du sie nichy verstehst dann sage einfach das sie langsamer reden sollen.
Ich mein die werden deine Situation schon verstehen und wie du dich fuehlst .
Ich wuensch die auf alle Faelle viel Gleuck.....ich kann dir sagen es wird aufregend und danach fuehlt man sich sooo gut und erleichtert.
lg Anne

 
Beiträge: 76
Registriert: 18 Feb 2007 13:09
Wohnort: wOOdbuRy miNNesoTa

Beitrag von LüÜüSa » 07 Mai 2007 15:45

naja also ichhabe meine gast familie auch schon ne weile..un wir schreiben fleißig mails..naja ber mit dem telefonieren..da hab ich auch noch so ein bisschen meine bedenken..
naja mal schaun..
RoYaLs ForeVeR!!!!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Registriert: 19 Mär 2007 13:20
Wohnort: noch: Ludwigsburg...ab dem 31.07.: USA, Georgia, Alpharetta :)

Beitrag von die_isi » 14 Mai 2007 20:13

ich hab meine familie vor kurzem angerufen :)
war davor au totaaal aufgeregt und hab geübt was ich sagen wollte xD
aber des bringts nich..weils dann sowieso total anders wird... meine host mum ging dran: "hello?"
und ich: "hello. it's isabell. from Germany!!"
paaaaaaaaaaaaause.....
"ohhhhhhhh my godness!!!!!!!!!!!!"
:D war voll lustig ^^ und dann ham wir noch ca. 40 minuten telefoniert obwohl cih grad mal 15mins höchstens telen wollt ;)
war aber gut! und man versteht da auch fast alles...und wenn nich kann man ja fragen ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 28 Apr 2007 18:23
Wohnort: Hagen, NRW, aber ab August 2007 Lincoln, Nebraska

Beitrag von Tanita » 23 Mai 2007 19:04

Hey, ich bins nochmal :roll:
Aaaalso, ich würd am Sonntag gern meine Gasteltern anrufen (meine Hostmam wird 55) und jetzt wollt ich mal gern von euch wissen, ob ihr nicht irgendwelche Vorwahlen kennt..? :oops:
'Braskalicious ;-) Yiiiieepiiiieee
Amis, nehmt euch in Acht, denn Ich kooooommeeeee *hehe* ♥

Benutzeravatar
 
Beiträge: 211
Registriert: 17 Feb 2005 14:58
Wohnort: Bad Nenndorf, NDS --> 25.8.2005 bis 30.06.2006: Battle Creek, Iowa

Beitrag von jojo_k » 23 Mai 2007 19:23

hmm, also ich nehme immer 01026.. da kostet das dann 2 ct pro minute... die haben dann am Anfang auch immer ne Tarifansage.. Also hörst du ja dann, wie viel das kostet.. Ansonsten steht in Zeitungen (zB Frankfurter Allgemeine, Hannoversche, etc) auch manchmal ne Liste mit Tarifen.. und ansonsten halt einfach mal googlen.. Aber 01026 dürfte schon zu den günstigsten gehören :-)
For the world you are someone
but for someone you are the world

http://www.jojo-goes-usa.de.vu <-- meine USA-HP

 
Beiträge: 240
Registriert: 18 Mär 2006 15:26
Wohnort: Washington (06-07)

Beitrag von Frank » 24 Mai 2007 00:26

Schau mal unter tariftip.de, die haben immer die guenstigsten anbieter aufgelistet

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 28 Apr 2007 18:23
Wohnort: Hagen, NRW, aber ab August 2007 Lincoln, Nebraska

Beitrag von Tanita » 24 Mai 2007 19:16

Wow super, dann kanns ja losgehen :D
Und jetzt nochmal für die kleinen blonden Tollpatsch unter uns *hust* Ööööhm, und wie macht man das nun, also die Vorwahl, meintewegen jetztdie 01026 + 001 + Telefonnummer, oder wie :oops:
'Braskalicious ;-) Yiiiieepiiiieee
Amis, nehmt euch in Acht, denn Ich kooooommeeeee *hehe* ♥

Benutzeravatar
 
Beiträge: 211
Registriert: 17 Feb 2005 14:58
Wohnort: Bad Nenndorf, NDS --> 25.8.2005 bis 30.06.2006: Battle Creek, Iowa

Beitrag von jojo_k » 24 Mai 2007 20:36

Tanita hat geschrieben:wie macht man das nun, also die Vorwahl, meintewegen jetzt die 01026 + 001 + Telefonnummer, oder wie :oops:


japp, ganz genau so!!
For the world you are someone
but for someone you are the world

http://www.jojo-goes-usa.de.vu <-- meine USA-HP

 
Beiträge: 76
Registriert: 18 Feb 2007 13:09
Wohnort: wOOdbuRy miNNesoTa

Beitrag von LüÜüSa » 25 Mai 2007 15:24

joa ich hab mich auch erstmal verwählt^^
aber das gespräch war dann einfach super..
meine hostma hat auch schon nen trip nach disneyland geplant..un wir ham dann drüber gequatscht..wie das alles wird..also total niedlich..die sehen mich schon als teil der familie obwohl ich noch gar nicht bin^^
RoYaLs ForeVeR!!!!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 28 Apr 2007 18:23
Wohnort: Hagen, NRW, aber ab August 2007 Lincoln, Nebraska

Beitrag von Tanita » 28 Mai 2007 13:09

Boah na supi... Da hab ich mich nun endlich getraut da anzurufen und was ist??? - ANRUFBEANTWORTER!!! :x Na toll -.- Naja, hab trotzdem drauf gesprochen und meiner Hostmam alles Liebe zum Geburtstag gewünscht.... Trotzdem voll ärgerlich...
'Braskalicious ;-) Yiiiieepiiiieee
Amis, nehmt euch in Acht, denn Ich kooooommeeeee *hehe* ♥


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste