AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Mexiko mit Work and Travel

 
Beiträge: 1
Registriert: 07 Nov 2013 09:51

Mexiko mit Work and Travel

Beitrag von KevinMa » 07 Nov 2013 09:56

Hallo,
war jemand in Mexiko schon mit Work and Travel? Ich fliege nächstes Jahr in die Mexico Stadt und wollte ein Paar Erfahrungsberichten sammeln. Wie siehts es dort mit dem Unterkunft? Ich muss mir nähmlich für ein Paar Tage eingen Untzerkunft suchen.
Danke für eure Hilfe

 
Beiträge: 22
Registriert: 09 Apr 2014 07:59

Re: Mexiko mit Work and Travel

Beitrag von kälbchen » 22 Mai 2014 14:01

Hallo,

ich schließe mich der Frage mal an, besonders in Hinblick auf die Sicherheit in Mexico? Wie ist die?

Gruß

 
Beiträge: 5
Registriert: 19 Feb 2015 11:09

Re: Mexiko mit Work and Travel

Beitrag von Mika77 » 05 Mär 2015 12:04

Warst du nun in Mexiko? dann berichte doch wenigstens du ein wenig ;)

 
Beiträge: 3
Registriert: 21 Mai 2015 10:38

Re: Mexiko mit Work and Travel

Beitrag von JonasBro » 28 Mai 2015 09:34

Also für mich wäre auch der Sicherheitsfaktor der entscheidende, ich finde das bei den Meldungen über die Verbrechen die man so hört schon sehr mutig, dort Work and Travel zu machen!

 
Beiträge: 11
Registriert: 18 Jul 2016 15:17

Re: Mexiko mit Work and Travel

Beitrag von clara123 » 19 Jul 2016 11:11

Hallo,

das würde mich nun auch interessieren, ob du da warst und wie es war. Habe in einer Doku gesehen, dass die Unterkünfte dort sehr günstig sein sollen, aber dass es an Sicherheit fehlt..

LG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Registriert: 21 Jul 2016 09:31
Wohnort: Göttingen

Re: Mexiko mit Work and Travel

Beitrag von MaikeMaike » 21 Jul 2016 09:42

Ich plane ähnliches, allerdings nicht nur in Mexiko. Dass es dort teilweise sehr unsicher ist, das ist ja klar, aber in welchen Regionen kann man sich denn relativ sorglos aufhalten?
Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann.

Axel Munthe

 
Beiträge: 5
Registriert: 15 Jan 2016 12:06

Re: Mexiko mit Work and Travel

Beitrag von marie77 » 10 Aug 2016 11:21

Mexiko ist wirklich nicht das sicherste Pflaster, ich würde euch raten in jedem Fall gut auf eure Sachen aufzupassen und wenn möglich nicht die teuersten und besten Klamotten, elektronischen Geräte etc. mitzunehmen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 10 Dez 2013 17:52

Re: Mexiko mit Work and Travel

Beitrag von wagner25 » 24 Nov 2016 20:36

Welche Jobs kann man denn dort so machen? Erntejobs wie in Australien fallen bestimmt weg, da es genug Einheimische gibt, die die Jobs erledigen, oder?
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.

 
Beiträge: 1
Registriert: 05 Dez 2016 06:53

Re: Mexiko mit Work and Travel

Beitrag von KeyDuessel » 10 Dez 2016 16:52

Also mein bester Kumpel ist gerade in Mexiko, in Cancun, und er meint es ist dort so sicher wie in Berlin! Mexiko City ist bestimmt etwas anders mit crime und so, aber an der Karibik Küste scheint es ok zu sein! Der braucht auch keine Ernteeinkünfte, sondern PC Einkünfte!

 
Beiträge: 3
Registriert: 04 Jan 2017 17:11

Re: Mexiko mit Work and Travel

Beitrag von PascalR » 04 Jan 2017 17:18

Ich würde mir nicht sooo viele Sorgen machen bei einem Mexiko Besuch.
Meiden sollte man vll. die nördlichen Städte, die doch in den Drogenhandel involviert sind.

Ich persönlich sehe Mexiko als nicht unsicherer an als die Lateinamerikanischen Länder.

Grüße
Pascal

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Registriert: 06 Jan 2017 11:38

Re: Mexiko mit Work and Travel

Beitrag von Freischwenker » 09 Jan 2017 12:30

Hey,

ich selbst war noch nie in Mexiko, allerdings ist ein Kumpel von mir letztes Jahr viel dort gereist und der hat sich meistens mit Baustellen- und Erntejobs über Wasser gehalten. Einmal durfte er auch kurz in einem Café mithelfen. Das war aber in Mexico City, wo er einen Bekannten hat, welcher in besagtem Café arbeitet. Hier bietet es sich vielleicht an, mal auf couchsurfing.com zu schauen, ob da vielleicht jemand Kost und Logie anbietet oder ob man da einfach schon mal Kontakt zu jemandem knüpfen kann. Man weiß nie, vielleicht findet sich dort ja ein Helfer, der auch Jobs vermitteln kann :)

 
Beiträge: 51
Registriert: 12 Mär 2013 13:00

Re: Mexiko mit Work and Travel

Beitrag von westermann » 25 Jan 2017 19:41

Grüß Dich!

Ich würde mir da jetzt an deiner Stelle auch nicht wirklich große Sorgen machen, wenn du dich nicht gerade an den Slums von Mexikon herumtreibst, dann braucht man meiner Meinung nach auch keine gesteigerten Ängste haben. Ich selbst habe erst vor einem Jahr dieses Angebot auf einem Kreuzfahrt-Schiff in Anspruch genommen und war dabei auch einige Tage in Mexiko und habe dort wirklich eine sehr schöne Zeit erlebt.

Lieben Gruß


Zurück zu Mexiko

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast