AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Thailand für ein Jahr

Alles rund um Volunteer and Travel South Africa, India, Thailand, Costa Rica.

Thailand für ein Jahr

Beitrag von maikbeckenbauer » 17 Feb 2013 22:13

Ich würde gerne ein Jahr durch Thailand reisen. Ich möchte im Süden bei Krabi beginnen, mich nach Bangkok hocharbeiten und Stück für Stück den Norden erkunden. Für jede Region will ich mir viel Zeit lassen. Dabei plane ich einzelne Zwischenstationen wie beispielsweise Bangkok oder Krabi für einen Monat zu besichtigen. Könnt ihr mir eine gute Route und vor allem eine sichere Route empfehlen?
Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst. Gutscheinplanet.de

Re: Thailand für ein Jahr

Beitrag von globetrotterin » 05 Apr 2014 11:32

Deine Route ist schon wirklich gut, ich kann dir nur empfehlen Malaysia mitzunehmen, denn Malaysia ist wirklich ein Traum. :)

Beitrag von Searturefor » 14 Apr 2014 16:07

Willst du da ganz alleine hin so als Rucksack Touri? Oh Man, da bewundere ich dich aber. Ich hätte Schiss ohne Ende. Vielleicht findest du ja jemanden, der die gleichen Interessen in Hinsicht auf Thailand hat und begleitet dich, wenn du das auch möchtest. Ich wünsche viel Spaß.

Beitrag von sommer66 » 20 Mai 2014 12:44

Das Reisen in Thailand ist überall sehr sicher, wenn du von Krabi aus nach Norden startest, kannst du überall ohne Probleme reisen. Lediglich ganz im Süden in der Nähe zur Grenze nach Malaysia ist die Region nicht für Touristen geeignet. Du solltest dich aber mit den Visabestimmungen auseinandersetzen. Ein einjähriges Touristen Visum gibt es nämlich garnicht.

Beitrag von kälbchen » 27 Jun 2014 13:58

Gut zu wissen. Dachte schon, da muss man wie in Indien Angst haben als Frau.

Beitrag von Traveller79 » 07 Jul 2014 14:51

Sehr coole Idee! Würde ich auch gern machen, aber momentan zeitlich leider nicht machbar :(

Beitrag von kälbchen » 10 Jul 2014 08:21

Hallo,

ich würde mich auch erst einmal mit den Bestimmungen, Visum , Aufenzhaltserlaubnis usw. auseinandersetzen.

Viel Spaß, ich habe gehört Vietnam oder Kambodscha sollen auch sehr schön sein und wenn man schon mal in der Nähe ist.

Gruß

Beitrag von grille » 26 Sep 2014 07:23

IN Kamboscha war eine Schulfreundin von mir. Die war total begeistert. Aber Thailand ist bestimmt auch toll. Aber informier dich im Vorfeld gut, weil in den Ländern wird es sonst nicht so einfach, wenn du schon bei der Einreise was falsch machst.

Beitrag von nelli » 28 Nov 2014 09:03

Hoi,

gerade für Bangkok würde ich mir viel Zeit nehmen, da gibt es wirklich ein paar ganz tolle Sachen zum Ansehen. Bei diesem Portal hast du auch eine schöne Übersicht über verschiedene Sehenswürdigkeiten und Orte, die du dir unbedingt dort ansehen solltest.

Was deine Route betrifft, da kann ich dir leider nicht so wirklich helfen. Vielleicht probierst du es mal mit einem Anruf bei der thailändischen Botschaft in Deutschland, ich kann mir gut vorstellen, dass die dir dort mehr Auskünfte darüber geben können, welche Wege und Strecken du eher meiden solltest.

Beitrag von AnnaMU » 20 Jul 2017 21:47

Ich habe genau 2 Monate für diese Route gebraucht :). Hatte aber auch leider nicht viel Zeit mehr Krabi kann ich sehr empfehlen, Koh Lanta aber am meisten.
Günstig , Nahe an Phi Phi Island Hong Island...
Top perfekte Route ! :)

Beitrag von Thasithe » 23 Aug 2017 11:07

Hey Leute vielen Dank für eure Tipps. Fliege Übermorgen und genau das hat mir noch gefehlt :)
Das Leben beginnt in einer Zelle. Bei Strolchen endet es in einer solchen!

Beitrag von westermann » 19 Dez 2017 15:43

Hello!

Mittlerweile müsstest du ja schon ein paar Monate in Thailand sein. Daher wollte ich mal fragen, wie es dir bisher ergangen ist. Gefällt es dir gut in Thailand? Kannst du so einen langen Aufenthalt dort empfehlen?

Achja: Ich weiß, dass die Verlockungen sehr groß sind von dort diverse Elektronik mitzubringen, weil sie deutlich günstiger ist als hier in Deutschland. Du brauchst dann aber in einem solchen Fall einen bei http://weltreiseadapter.de/category/thailand/ beschriebenen Reiseadapter, damit du die Geräte hierzulande dann nach deiner Rückkehr problemlos aufladen kannst.

MfG

Beitrag von jop » 28 Dez 2017 09:16

eine absolut geile idee!

Zurück zu Südafrika/Indien/Thailand/Costa Rica